Ergebnisse zum Suchbegriff „Haus“
Ergebnisse 1631-1640 von 1761 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 21.07.2009, 20:50 Uhr von josso
Herr Schreiber ich schreie nicht,ich meine nur wenn vertreter der Rumänischen Regierung auf uns zu kommen dann müssen wir auch unsere standpunkte klarlegen denn sie wollen ja was von uns oder nicht??? oder sie haben irgend welche interessen.Als... [mehr]
-
Erstellt am 21.07.2009, 10:37 Uhr von Carl Gibson
Sehr geehrter Herr Fabritius, sehr geehrter Herr Maurer, lieber Johann, verehrte Teilnehmer, in der Hoffnung, eine längst überfällige Grundsatzdiskussion zu eröffnen, habe ich vier Begriffe eingebracht, die ich als regulative Ideen verstanden... [mehr]
-
Erstellt am 20.07.2009, 19:01 Uhr von siebenschläfer
Liebe Herr Maurer, ich kann Ihre Bitterkeit gegen dass Ihnen wiederfahrene Unrecht sehr gut verstehen, zumal ich das Haus mit dem Hirschgeweih, zumindest von Aussen, gut kenne. Ebenso verstehe ich Ihre Bemühungen zur Restitution, die sicherlich... [mehr]
-
Erstellt am 18.07.2009, 19:48 Uhr von Fabritius
Sehr geehrter Herr Maurer, ich wollte bestimmt keine harrsche Kritik aussprechen (es wäre anmaßend von mir), sondern nur einem Vorwurf gegen den Verband (Untätigkeit), den ich für unberechtigt halte, entgegentreten. Ist damit ja geklärt. Ich... [mehr]
-
Erstellt am 17.07.2009, 11:45 Uhr von Armin_Maurer
Sehr geehrter Herr Fabritius, danke für Ihre bekennenden Worte, danke auch für die harsche Rüge, die ich mir von Ihrer Seite gerne gefallen lasse. Es sollte mir leid tun, wenn Sie den Eindruck gewonnen haben, dass es sich im Fall des... [mehr]
-
Erstellt am 16.07.2009, 14:30 Uhr von Fabritius
Sehr geehrter Herr Maurer, ich habe viel Verständnis dafür, dass Sie sich gemeinsam mit Ihrer Mutter, Frau Decker-That als Vorsitzende des Vereines RESRO, für die Restitution des großelterlichen Hauses "Haus mit dem Hirschgeweih"... [mehr]
-
Erstellt am 16.07.2009, 11:50 Uhr von Carl Gibson
Mit viel Sympathie verfolge ich Ihr berechtigtes Anliegen, Herr Maurer, da die Gesamtdiskussion "prinzipieller Natur" ist und mit der von mir hier seit einem Jahr geführten verwandt ist. Gerade aus diesen Grund erschien es mir... [mehr]
-
Erstellt am 16.07.2009, 09:27 Uhr von Armin_Maurer
Das Schäßburger Haus mit dem Hirschgeweih (nicht wie Sie, werter Herr Gibson, schreiben "am Hirschgraben"; - da sind wir bei Goethes in Frankfurt) eignet sich deshalb als Paradebeispiel für die Fortschreibung des Unrechts an uns Deutschen... [mehr]
-
Erstellt am 15.07.2009, 21:13 Uhr von Carl Gibson
Vor einem guten Jahr war das ein Thema in der "Siebenbürger Zeitung". Ich habe seinerzeit zu diesem Komplex meine Kommentare hier aufgenommen und Fragen zur Rehabilitation von ehemaligen Verfolgten des kommunistischen Regimes in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bischofsgalerie
Erstellt am 24.06.2009, 10:57 Uhr von contramp
Von so viel "Wohlwollen" würde ich erst einmal nicht ausgehen - allerdings könnte es auch so kommen. Ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert. Die Bischofsgalerie hängt im "Festsaal" des Bischofspalais; und um dorthin zu... [mehr]