Ergebnisse zum Suchbegriff „Haus“
Ergebnisse 1681-1690 von 1761 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Fabritius in den Landtag
Erstellt am 25.09.2008, 00:09 Uhr von AW-Nösen
@ Wilhelm "Hallo ihr zwei letzten Beitragsverfasser, war am Sonntag in der Meistersingerhalle in Nürnberg. Veranstaltung -Tag der Heimat der Vertriebenen. Ich war zum erstenmal da, weil ich nur seit einem Jahr im Nürnberger Raum wohne.... [mehr]
-
Saksesch Wält: Gedichter vum Hans Otto Tittes
Erstellt am 18.09.2008, 08:50 Uhr von Reimer
Hallo Wittl, esi genaa wieß ech dåt net, åwwer Te hos schi Reecht, dått det Stärwhemd (ech wieß net, wä em det "Leichenhemd" åndersch hießt) nichen Shäpper hot. Dåt wor wohrschenglich uch enner aus diër Generation uch mät diër... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 13.09.2008, 18:14 Uhr von Wilhelm
Liebe Frau Weilau, vielleicht erinnern Sie sich noch an mich. Hatte wenig Zeit, dazu Probleme mit meinem Internet, also immer unter Stress. Nun da diese Probleme gelöst sind(bin Rentner) so habe ich auch ein Thema gefunden, mit dem ich mich als... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Roman einer Kindheit in Siebenbürgen
Erstellt am 09.09.2008, 15:29 Uhr von mh
Hallo allerseits, der vorliegende Thread möchte mit Freude eine gute Herbstnachricht bringen: einen nagelneuen Buchvorschlag für alle Zeiten und viele Gemüter. Mit eurem Einverständnis werde ich im Folgenden einiges dazu erzählen: Das Buch... [mehr]
-
Saksesch Wält: Siebenbürgisch-sächsische Sagen
Erstellt am 24.08.2008, 22:48 Uhr von Wittl
WIE DIE ALZENER IHREN ERBGRAFEN GERENDI AUSGEKAUFT HABEN Die Alzener erzählten darüber folgendes; Als der Übermut des Zäkels und seiner Leute immer ärger wurde, so daß man ihn nicht mehr aushalten konnte, suchten die Alzener mit allem Fleiße,... [mehr]
-
Saksesch Wält: Gedichter vum Hans Otto Tittes
Erstellt am 22.08.2008, 20:41 Uhr von Reimer
Än de 70-er Johren wor der Bundeskanzler Schmidt ä Rumänien ze Besack. De detsch Wïerter senj hä ämdåt getrånt geschriwwen, wel de Moser esi zerhåckt åntwerten: Der Kanzler-Besack ä Rumänien Wä der Vurhång nooch äm Takt, gåw et wennije... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Prokura not. beglaub.+Apost.?
Erstellt am 18.08.2008, 11:50 Uhr von wolf
Hallo Gesetzeskundige! Muß eine Prokura für einen RA in RO in einer Restitutionssache mittlerweile notariell beglaubigt und mit Apostille versehen werden? Vor Jahren reichte (in Hermannstadt zumindest) eine einfache Vollmacht ... Und am... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici
Erstellt am 15.08.2008, 22:46 Uhr von getkiss
Das solltest Du etwas klarer hinterfragen und begründen. getkiss ... [mehr]
-
Saksesch Wält: Das Weben
Erstellt am 15.08.2008, 15:01 Uhr von der Ijel
Wir Weben. (Fragment) Hanf und Flachs mit Fleiß gehechelt und gesponnen Wolle grau und weiß, das weben hat begonnen. Den Scheerbaum tragt hinaus Spulrad Schragen muss herein, dem Webstuhl soll im Haus die Stube eine Werkstadt sein. ... [mehr]
-
Jugendforum: Hören und Singen die Jugendlichen noch Volkslieder?
Erstellt am 12.08.2008, 17:36 Uhr von Wittl
Das ist vollkommen i.O., ist auch dein gutes Recht. Ich meinte damit nur dass die "Mam" euch doch sicherlich Volkslieder vorgesungen hat. Bei Black-Musik bzw. Rap. hättet ihr als Kleinkinder lauter gebrüllt, als die Boxen. In... [mehr]