Ergebnisse zum Suchbegriff „Haus“

Ergebnisse 1691-1700 von 1761 [weiter]

• Allgemeines Forum: Offener Brief von Lothar Petri an Bernd Fabritius

Erstellt am 31.07.2008, 00:05 Uhr von köp

Landesverband Berlin / Neue Bundesländer der Siebenbürger Sachsen e.V. - Stellv.Vorsitzender - An den Bundesvorsitzenden des Verbandes der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V. Dr. Bernd Fabritius Karlstraße 100 80335... [mehr]

• Saksesch Wält: Wat kennen mer noch mochen?

Erstellt am 09.07.2008, 07:17 Uhr von der Ijel

@ MsMarple Git et esi ast, wa bä undern Sprüechen Rechtschrewung. Ech miinen kun em än deser Sprüech och lihre schreiwen?" Hallo Silke mer bemähen es. Dem Gehiir noh, esi wa eas Åilder hu geriad. Da Tonbandåfnohmen senj sihr wichtig.Uch da... [mehr]

• Saksesch Wält: De Noberscheft ä Fraenderf

Erstellt am 04.07.2008, 22:28 Uhr von der Ijel

Die Nachbarschaft - Organisation und Aufgaben Siebenbuerger.de - Sprachaufnahmen - Die Nachbarschaft ... http://www.siebenbuerger.de/medien/sprachaufnahmen/audio/frauendorf/die-nachbarschaft-organisation-und-aufgaben.mp3 De Noberscheft Wot... [mehr]

• Saksesch Wält: Erinnerung an die Urzeln

Erstellt am 25.06.2008, 19:17 Uhr von der Ijel

-----åls Kängd gralte mer sihr schrecklich vuer den Urzeln--- Mer krouschen dron åf der Goass: Ta Urz, ta Urz gäf mer en Kroap ech gien der en Furz. Dro liefe mer hainder det Gåssenduir wa se kein es käimen end verstaulten es. Dro... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte

Erstellt am 10.06.2008, 21:11 Uhr von Fabritius

Die paar Tips in dem Merkblatt dort sind hier zu lang, daher wiederhole ich die wichtigsten Tips daraus: Fragen zu Restitution nach rumänischem Recht stellt man am Besten ausschließlich dort an einen dortigen Anwalt. Weil die ganzen Verfahren... [mehr]

• Allgemeines Forum: Gedenkstein für Schaal

Erstellt am 06.06.2008, 08:57 Uhr von getkiss

Teilweise richtig. Die Gräber meiner Ahnen liegen im Banat. Vater, Mutter und Bruder, Gattin und Schwiegereltern sind hier bestattet. Gedenksteine haben diese Gräber, denn da liegen die lieben...und ich werde auch hier mit Ihnen mal vereint... [mehr]

• Allgemeines Forum: Gedenkstein für Schaal

Erstellt am 06.06.2008, 01:41 Uhr von Johanna Ziegler

Heimat ist da, wo unsere Vorfahren begraben sind. Um in unserer alten Heimat nicht völlig vergessen und ausradiert zu werden, wollen wir einen Gedenkstein errichten. Er soll die wahre Geschichte der Häuser erzählen, indem er an seine Erbauer und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rektorlehrer Sedler 100

Erstellt am 03.06.2008, 12:15 Uhr von getkiss

Vielen Dank für den Beitrag. Was Ihren Onkel betrifft, meine Schwiegermutter war eine Nachkomme der Fam. Bodendorfer, liegt vielleicht hier die Verwandschaft (ich war mit Elfi immer nur zu Besuch, so kenne ich nicht viele der weiteren... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rektorlehrer Sedler 100

Erstellt am 01.06.2008, 19:00 Uhr von Wanderer

Habe Rektorlehrer Michael Sedler aus Keisd auch gekannt. Vor vielen Jahren war ich mit einem Onkel der aus Bodendorf stammte in Keisd,besuchten dort Frau und Herrn Sedler. Wir traten in ein gepflegtes Haus ein wo intelligente Leute... [mehr]

• Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“

Erstellt am 01.06.2008, 17:36 Uhr von Karl

Mich erstaunt, daß die Moderatoren dieser Diskussion so unzulässige Beiträge mit Hasstiraden etc. hier zulassen. Damit wird stillschweigend toleriert, daß in diesem Forum egal wer egal was beleidigendes oder sogar diffamierendes reinschreiben... [mehr]