Ergebnisse zum Suchbegriff „Haus“

Ergebnisse 1721-1730 von 1761 [weiter]

• Allgemeines Forum: Auswandern

Erstellt am 24.01.2008, 09:21 Uhr von Angel

Moin misiro mal langsam mit den "arroganten" Sachsen ... ich glaube in Neppendorf ist der einzige wirklich glückliche z.Zeit nur der Bulibaşa mit seiner Sippe ... er muss jetzt seine goldene Glucke mit den Kücken nicht mehr in... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Witze

Erstellt am 15.01.2008, 16:40 Uhr von Bäffelkeah

Im Karneval ein jeder lach’ Sei der Witz auch noch so schwach Man findet, er prickelt Vom Weine betikelt, Und gibt ihn zum Besten Unsren Humor zu testen Ein Stieglitz-Schenkel macht nicht satt Der gute Esser Hunger hat Ihn stillt... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zurück nach Siebenbürgen???

Erstellt am 15.01.2008, 01:26 Uhr von Zeus

Heute hat man bei meiner Freundin eingebrochen, Geld gestohlen und das ganze Haus verwüstet. Sie erzählt mir von einer Freundin die vergewaltigt wurde, der Täter läuft rumm, denn er konnte sich freikaufen Sie erzählt mir von leuten die sich... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 12.01.2008, 18:54 Uhr von FlorianZ

Die Tschangosache ist nicht ganz so einfach zu erklären wie das hier darzustellen versucht wird. Im Prinzip wird der rumänische Staat über längere Sicht gesehen die Tschangos etwa ähnlich stark unterdrückt haben wie der deutsche Staat die... [mehr]

• Allgemeines Forum: In Siebenbürgen alt werden...?

Erstellt am 29.12.2007, 13:44 Uhr von Wanderer

In neuen Jahr 2008 soll es heißen:Neubesiedlung des Dorfes Engenthal(Mighindoala,Ingodaly).Jetzt ist es noch möglich,bis nicht die Natur sich zurücknimmt was ihr gehört,der Wald ist schon am Dorfrand und die Schafe,grasen manchmal schon in den... [mehr]

• Allgemeines Forum: Weihnachtszeit und Bräuche in Siebenbürgen

Erstellt am 19.12.2007, 00:15 Uhr von sig110

Es ist schon Erstaunlich wie Wenig Reaktionen es auf mein Provokatives "Saufen "gegeben hat. Ist ja auch ein Stückchen Wahrheit dabei. Aber Spass bei Seite. Ich erinnere mich noch als ich Kind war an die Kränzchenabende meiner Eltern. Am... [mehr]

• Allgemeines Forum: „ARGE MUSE – Arbeitsgemeinschaft Museenlandschaft Siebenbürgen“

Erstellt am 03.12.2007, 16:15 Uhr von gogesch

Gerade in der ADZ gefunden Buch dokumentiert Modellprojekte EAS-Band „Vom Sammelsurium zum Museum“ wurde vorgestellt Von Christian Hartwig Die siebenbürgisch-sächsische Museumslandschaft Siebenbürgen ist äußerst lebendig.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

Erstellt am 27.11.2007, 22:48 Uhr von lori

Herr Kollege Gehage, ich kann Deinen Unmut verstehen. Damit hast Du dem Kollegen Andrei sehr gut argumentativ dargelegt, wie die Situation im Januar 45 war. Andrei fällt in der Regel mit sehr guten Beiträgen auf, aber in diesem Fall muss er... [mehr]

• Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

Erstellt am 26.11.2007, 12:04 Uhr von der Ijel

@Karl:---wenn er einen Scheiß reinschreibt. :inklusiv Karl : Tomatensucher und sonstige Abenteuerlustige bzw. Über wen macht man sich auf diese Weise lustig?---- Ist das nicht wortschöpferischer Jargon, welcher an Ironie und Spott,meine... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wer hat Erfahrung mit "legea nr.10"?

Erstellt am 23.11.2007, 12:49 Uhr von Alexander Kolo

Fr.Karo: Sie haben richtig verstanden. Das Haus hat 3 Wohnungen und der Mieter einer der Wohnungen ist nun als Eigentümer eingetragen. Das Ehepaar war aber schon Jahre vor dem Eintrag nicht mehr am Leben. Wer tatsächlich dahinter steckt habe ich... [mehr]