Ergebnisse zum Suchbegriff „Haus“

Ergebnisse 1741-1750 von 1761 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 10.10.2007, 13:47 Uhr von getkiss

Von wegen Statistik… Die von Serban vorgelegten %-Zahlen sind wenig aussagefähig und vor allem sind diese nicht unter dem Aspekt der Bevölkerungsdynamik analysiert. Die Zeitspanne von 1700 bis 1910 umfasst 210 Jahre. Angaben über die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wer hat Erfahrung mit "legea nr.10"?

Erstellt am 29.09.2007, 20:23 Uhr von Karo

Hallo an alle Siebenbürger, aus aktuellem Anlass wüßte ich gerne, wer schon mit den "Feinheiten" der "Legea nr.10" des Restitutionsgesetzes zu tun hatte. Konkret: Ich habe erst kürzlich erfahren, daß unser Haus in... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: guten Tag

Erstellt am 12.09.2007, 02:45 Uhr von gk

Egal wie man nun das Wort Driss bewertet - ob als schlechten Witz oder harmlosen Scherz - für mich ist das angesichts der folgenden Zeilen eher unerheblich: Diese Aussage ist mehr als zynisch, sie ist menschenverachtend. Eigentlich hätte der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen

Erstellt am 09.09.2007, 19:52 Uhr von Albanezul

Man kann das auch anders sehen, bei den allermeisten bei Rumänischen Bekannten hat das Ausgeben mehr damit zu tun, anderen zu zeigen was man hat (Mein Auto, mein Haus, mein...), der Drang besser da zu stehen als der Nachbar, mag für so manchen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen

Erstellt am 04.09.2007, 11:29 Uhr von Wanderer

Ein Teil unserer Familie lebt in Siebenbürgen,es geht ihnen gut(die Menschen in Siebenbürgen sind nicht arm). Wir möchten versuchen zurück nach Hause zu ziehn zur Familie, wieder mit ihnen zu sein,und nicht mehr in der Fremde einsam und in... [mehr]

• Allgemeines Forum: Hoffnungsschimmer --- auf laues Sommerloch folgt bunter Wahlkampfherbst - oder "Das Schweigen im Walde?"

Erstellt am 30.08.2007, 15:57 Uhr von Ein Bukowiner

Scheibi hat geschrieben: (Auszüge) ....................................................... Sind es die vielen Treffen und Begegnungen in der "wieder neu entdeckten" Heimat Siebenbürgen im August 2007 oder ist es die Ruhe vor dem Sturm,... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Restitution

Erstellt am 29.08.2007, 07:58 Uhr von simpe

Hallo Herr Fabritius, Herzlichen Dank für die kompetente Antwort. Ich möchte meine Frage ein wenig konkreter stellen. Es geht mir konkret um die Gärten, die übriggeblieben sind, nachdem die Wohnungen mit dem Gesetz 112/1995 an die jeweiligen Mieter... [mehr]

Erstellt am 27.08.2007, 16:09 Uhr von simpe

Warum haben so viele ausgewanderte Sachsen eine Zurückhaltung ihren ehemaligen Besitz in Siebenbürgen zurückzufordern. Wenn es an einem möglichen Lastenausgleich liegt, dann würde ich gerne eine kompetente Antwort bekommen, ob ein empfangener... [mehr]

Erstellt am 26.08.2007, 10:15 Uhr von Hamlescher

Hallo, ich habe die Erfahrung gemacht, dass Beschwerden bei der Restitutionsbehörde in der Regel überhaupt nichts bringt, weil die sich nicht darum kümmern. Diese Restitutionsverfahren für Grundstücke sind ein leidiges Thema in Rumänien und werden... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Erbschaftsangelegenheiten Rumänien

Erstellt am 23.08.2007, 20:15 Uhr von Zwölf-Elf

Ich hab einige Fragen bzgl. der Regelung von Nachlässen/Erbschaften in Rumänien. Der Erblasser ist in Deutschland verstorben, die Erben sind ebenfalls in Deutschland wohnhaft. Neben den Vermögenswerten in Deutschland gehört auch Eigentum (1/2) an... [mehr]