Ergebnisse zum Suchbegriff „Haus“

Ergebnisse 1761-1770 von 1773 [weiter]

• Soziale und rechtliche Integration: Restitution

Erstellt am 26.08.2007, 10:15 Uhr von Hamlescher

Hallo, ich habe die Erfahrung gemacht, dass Beschwerden bei der Restitutionsbehörde in der Regel überhaupt nichts bringt, weil die sich nicht darum kümmern. Diese Restitutionsverfahren für Grundstücke sind ein leidiges Thema in Rumänien und werden... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Erbschaftsangelegenheiten Rumänien

Erstellt am 23.08.2007, 20:15 Uhr von Zwölf-Elf

Ich hab einige Fragen bzgl. der Regelung von Nachlässen/Erbschaften in Rumänien. Der Erblasser ist in Deutschland verstorben, die Erben sind ebenfalls in Deutschland wohnhaft. Neben den Vermögenswerten in Deutschland gehört auch Eigentum (1/2) an... [mehr]

• Allgemeines Forum: WAS WÄRE WENN .......

Erstellt am 09.08.2007, 08:31 Uhr von Ein Bukowiner

Was wäre wenn Herr KLAUS WERNER JOHANNIS, der Vorsitzende "des Demokratischen Forums der Deutschen in Rumänien" (DFDR)und der Oberbürgermeister des Munizipiums Hermannstadt/Sibiu, als Kandidat für die künftigen Präsidialwahlen (2008)... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wohnung in Hermannstadt

Erstellt am 02.08.2007, 09:58 Uhr von Jainek

Hallo, versuch es einmal in der Neugasse (von der Dragoner-Wache Richtung Independenta erste Strasse rechts): Pensiunea Ela. Hier haben wir schon öfter übernachtet, es ist sauber und ganz nett (23.-Eur). Die Wirtin, Frau Michaela Oprita, hat... [mehr]

• Allgemeines Forum: Vorurteil ! Wieder mal bestätigt??

Erstellt am 01.08.2007, 14:18 Uhr von Amigo

Nun hat der "liebe Emil und sein Komplize Barnicz" mir einen Termin zum 28.07, zugesagt. Da soll der LKW mit meinem Holz endlich losfahren. Am 1.oder 2.08 ist der dann bei mir. Seitdem versprechen geht keiner mehr an das Telefon. Emil... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 25.07.2007, 13:07 Uhr von Serban

Servus Leute, Da war was los... :) Da mein Name sogar drei Mal (danke schoen!) erwaehnt wurde, muss ich irgendwie mitmachen. @Lori - bitte beachte dass ich nicht die "Vereinigung" als "fals istoric" betrachte (was ja ilogisch... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte

Erstellt am 24.07.2007, 11:09 Uhr von Mochara

Aktuelle Fallbeschreibungen sind besonders geeignet, Trends in der Rechtssprechung des EMGR und vor allem die unmittelbaren Absichten der rumaenischen Regierung z.B. in Richtung Entschaedigung durch Aktienfonds, fruehzeitig zu erkennen. Daher... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 19.07.2007, 14:23 Uhr von Noctuus

Ja, ich weiß. Das mit dem Slawischen war natürlich Unfug. Wieviel Dakisches in den Rumänen, bzw. deren Kultur steckt, weiß ich nicht. Daß der Anteil des Römischen sehr groß ist, steht außer Zweifel. Ich will mal aus der zuvor verlinkten Arbeit... [mehr]

• Allgemeines Forum: Vorurteil ! Wieder mal bestätigt??

Erstellt am 18.07.2007, 16:45 Uhr von Amigo

Im Jan. kaufte mein Sohn ein Holzhaus aus Siebenbürgen Im März sollte es geliefert werden Lieferung komplett bezahlt/inkl. Transport Im April kam 2/3 des Hauses Reklamation und Vereinbarung auf Nachlieferung anteilige Spedi-Kosten ( 1.000... [mehr]

• Saksesch Wält: Übersetzung

Erstellt am 07.07.2007, 09:44 Uhr von Dora

Hallo Leute!Ich sitze gerade an meine Magisterarbeit und beschäftige mich hierbei mit der Mundart der Siebenbürger Sachsen.Ein wichtiger Punkt in diesem Zusammenhang sind für mich die Dialekte aus den verschiedenen Regionen.Deswegen wäre es nett... [mehr]