Ergebnisse zum Suchbegriff „Haus“

Ergebnisse 1751-1760 von 1761 [weiter]

• Allgemeines Forum: WAS WÄRE WENN .......

Erstellt am 09.08.2007, 08:31 Uhr von Ein Bukowiner

Was wäre wenn Herr KLAUS WERNER JOHANNIS, der Vorsitzende "des Demokratischen Forums der Deutschen in Rumänien" (DFDR)und der Oberbürgermeister des Munizipiums Hermannstadt/Sibiu, als Kandidat für die künftigen Präsidialwahlen (2008)... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wohnung in Hermannstadt

Erstellt am 02.08.2007, 09:58 Uhr von Jainek

Hallo, versuch es einmal in der Neugasse (von der Dragoner-Wache Richtung Independenta erste Strasse rechts): Pensiunea Ela. Hier haben wir schon öfter übernachtet, es ist sauber und ganz nett (23.-Eur). Die Wirtin, Frau Michaela Oprita, hat... [mehr]

• Allgemeines Forum: Vorurteil ! Wieder mal bestätigt??

Erstellt am 01.08.2007, 14:18 Uhr von Amigo

Nun hat der "liebe Emil und sein Komplize Barnicz" mir einen Termin zum 28.07, zugesagt. Da soll der LKW mit meinem Holz endlich losfahren. Am 1.oder 2.08 ist der dann bei mir. Seitdem versprechen geht keiner mehr an das Telefon. Emil... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 25.07.2007, 13:07 Uhr von Serban

Servus Leute, Da war was los... :) Da mein Name sogar drei Mal (danke schoen!) erwaehnt wurde, muss ich irgendwie mitmachen. @Lori - bitte beachte dass ich nicht die "Vereinigung" als "fals istoric" betrachte (was ja ilogisch... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte

Erstellt am 24.07.2007, 11:09 Uhr von Mochara

Aktuelle Fallbeschreibungen sind besonders geeignet, Trends in der Rechtssprechung des EMGR und vor allem die unmittelbaren Absichten der rumaenischen Regierung z.B. in Richtung Entschaedigung durch Aktienfonds, fruehzeitig zu erkennen. Daher... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 19.07.2007, 14:23 Uhr von Noctuus

Ja, ich weiß. Das mit dem Slawischen war natürlich Unfug. Wieviel Dakisches in den Rumänen, bzw. deren Kultur steckt, weiß ich nicht. Daß der Anteil des Römischen sehr groß ist, steht außer Zweifel. Ich will mal aus der zuvor verlinkten Arbeit... [mehr]

• Allgemeines Forum: Vorurteil ! Wieder mal bestätigt??

Erstellt am 18.07.2007, 16:45 Uhr von Amigo

Im Jan. kaufte mein Sohn ein Holzhaus aus Siebenbürgen Im März sollte es geliefert werden Lieferung komplett bezahlt/inkl. Transport Im April kam 2/3 des Hauses Reklamation und Vereinbarung auf Nachlieferung anteilige Spedi-Kosten ( 1.000... [mehr]

• Saksesch Wält: Übersetzung

Erstellt am 07.07.2007, 09:44 Uhr von Dora

Hallo Leute!Ich sitze gerade an meine Magisterarbeit und beschäftige mich hierbei mit der Mundart der Siebenbürger Sachsen.Ein wichtiger Punkt in diesem Zusammenhang sind für mich die Dialekte aus den verschiedenen Regionen.Deswegen wäre es nett... [mehr]

• Allgemeines Forum: Gebäudeübertragung

Erstellt am 01.07.2007, 23:36 Uhr von Fabritius

na da klärt sich ja einiges: es muss an dem NAchlassgericht (Amtsgericht) des Wohnortes oder bei einem Notar dort (je nach dem in welchem Bundeland- die Zuständigkeit für ein NAchlassverfahren ist nicht einheitlich geregelt) ein Erbschein beantragt... [mehr]

• Allgemeines Forum: Gebäudeübertragung

Erstellt am 29.06.2007, 20:49 Uhr von nick 49

Hallo, danke für ihre antwort, das Haus liegt in Schäßburg und der verstorbene lebte zuletzt in Deutschland. Nein es ist keine Erbschaft durchgeführt worden, da die Geschwister die auch in Deutschland leben auf das Haus verzichten. Vielen dank im... [mehr]