Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“

Ergebnisse 1121-1130 von 2585 [weiter]

• Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....

Erstellt am 26.05.2013, 09:20 Uhr von orbo

Wir diskutieren in diesem Forum über Themen der jüngsten Vergangenheit und Gegenwart aus Rumänien, Deutschland und sogar Ungarn. Gerade in den letzten Tagen hat ein User hier mit Vehemenz Positionen bezogen, wonach es das oberste Glücksgefühl und... [mehr]

Erstellt am 26.05.2013, 00:09 Uhr von orbo

Herr Lucky hat zwar die deutsche Staatsbürgerschaft, hatte aber nie die Absicht, Rumänien zu verlassen. Tja Kerle, dann hast Dir die dt. Staatsbürgerschaft wohl erschlichen. Oder Du hattest sehr wohl die Absicht in Dtl. Fuss zu fassen. Wollen... [mehr]

Erstellt am 25.05.2013, 23:08 Uhr von @ grumpes

Lucky: :) Ich habe wunderschöne Fehler gemacht, und die gehen dich einen Scheißdreck an: Bezahlt habe ich meinen Spaß immer alleine. Deinen Spaß bezahlt die Bundesrepublik Deutschland, Du Drückeberger :D .... [mehr]

Erstellt am 25.05.2013, 22:19 Uhr von lucky_271065

@grumpes Was führt Dich den zu der komischen Annahme, dass ich jemals die Absicht gehabt hätte, in Deutschland Fuss zu fassen? Ich hatte nie die Absicht, meine Heimat hier in Siebenbürgen aufzugeben. Ausserdem solltest Du Dich lieber mit... [mehr]

• Allgemeines Forum: Siegmund vs. Dr Fabritius. Eine Nachlese.

Erstellt am 25.05.2013, 19:53 Uhr von lori

Hallo Allerseits, diesen Brief habe ich an die Redaktion der Print sb.Z verschickt.Dem Online Publikum möchte ich ihn nicht vorenthalten, wohlwissend, dass er zu lang ist. Betreff: Ein Kommentar zum Leserbrief des Herrn Karl Heinz... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 25.05.2013, 13:51 Uhr von lucky_271065

@grumpes . Genau das, sich zu schämen, war nicht meine Botschaft. Im Gegenteil, ich habe Elie Wiesel in dem Sinne zitiert, dass die nachgeborenen Generationen ohne Scham zurückblicken sollen. Was sie nicht tun sollten ist vergessen und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Geographische Kuriositäten

Erstellt am 12.05.2013, 06:18 Uhr von kranich

Pinzon Das Eiland ist zentral gelegen. Obwohl kleineren Formates - knappe 20 km2 - ist es die Heimat zahlreicher meist endemischer Tierarten (Riesenschildkröten, Bussarde, Tölpel, Seelöwen, Finken), weshalb auch hier das Projekt mit den... [mehr]

• Allgemeines Forum: Elternhaus

Erstellt am 10.05.2013, 17:18 Uhr von Mynona

Warum nicht?Ebenso wie eine Heimat, können wir uns auch ein eigenes "Elternhaus" errichten... Und betreffend der Liebe...es gibt auch selbstlose Liebe...;-)... [mehr]

• Allgemeines Forum: Weltsprache Musik- für Musikfreunde

Erstellt am 09.05.2013, 12:59 Uhr von Haiduc

Durt am Woidrand auf da Wiesn, untern oidn Birkenbam steht a Bankerl in der Erdn, da samma gsessn ganz alan. Von der Kindheit host dazoelt, wia aus aner ondern Welt, und dass ma mit so wenig zfriedn woar. Du host ma Liader von frueher und des... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?

Erstellt am 07.05.2013, 12:46 Uhr von TAFKA"P_C"

Das sagen ungarische Exil-Journalisten dazu. http://www.rbb-online.de/nachrichten/politik/beitraege/Ungarische_Journalisten_in_Berlin.html Immer mehr ungarische Journalisten ziehen nach Berlin ... [mehr]