Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“

Ergebnisse 1161-1170 von 2585 [weiter]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 05.03.2013, 21:07 Uhr von Joachim

Natürlich hat er Unrecht! So eine Aussage ist ein Armutszeugnis. Man kann nicht nur Vorteile genießen wollen, ohne auch Verantwortung für die Folgen zu übernehmen. Klären wir doch mal die Ursache, warum auf einmal alle ihre Heimat verlassen... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Rumänische Staatsbürgerschaft abgeben

Erstellt am 05.03.2013, 16:33 Uhr von CastrumSex

@ gloria statt hier banales zu texten ;) frag doch die netten behörden ... sie werden helfen bist so naiv und glaubst in dieser anstalt der 7Bs guten rat zu bekommen ? frag mal die anwälte oder vorstände der 7Bs ;) vlt beraten sie ja... [mehr]

Erstellt am 05.03.2013, 15:15 Uhr von gloria

Ich bin sehr glücklich in meiner neuen Heimat,sehr zufrieden mit dem Umgang bei deutschen Behörden und ich finde es schade dass hier immer versucht wird Deutschland schlecht zu machen.Leute,die Grenzen sind ja offen - es kann doch Jeder dem es hier... [mehr]

Erstellt am 05.03.2013, 11:43 Uhr von seberg

gloria Das ist zwar sehr drastisch formuliert, aber irgendwie ist da wohl etwas dran. Es gibt Leute, die diese Entwicklung sogar hier im Forum erkannt haben wollen. Hat nicht schon vor Jahren hier jemand festgestellt, dass er sich durch das... [mehr]

Erstellt am 05.03.2013, 10:02 Uhr von gloria

Wie krank müssen doch einige Menschen sein,die hier antworten-mein herzliches Mitleid-aber mehr auch nicht. Zum eigentlichen Thema:Staatsbürgerschaft!Ich finde es unmöglich, dass mann auch heute noch bei irgendwelchen rumänischen Behörden "um... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien liefert Esel/Pferdefleisch in ganz Europa ,anstatt Rindfleisch

Erstellt am 03.03.2013, 17:44 Uhr von Bloch

Die EU-Bürger mit Roma-Herkunft werden (egal ob mit Begeisterung empfangen oder nicht) in Richtung West Europa migrieren. Ich habe keinen Zweifel daran. Die Frage für mich ist, ob die Integration zum europäische Erfolgsgeschichte wird oder doch... [mehr]

• Allgemeines Forum: Deutschland aktuell

Erstellt am 03.03.2013, 17:03 Uhr von gerri

@ Nur noch einmal,es ging damals um die Abschiebungen der Zigeuner aus Frankreich,ein jedes Familienmitglied bekam einen Betrag auf die Hand,der Flug war bezahlt und ab gings Richtung Heimat.Damit sie eine Woche später nicht wieder vor der Kasse in... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 02.03.2013, 19:21 Uhr von @ grumpes

Es gibt eine "Wahrheit" im Bezug auf die Zigeuner aus Rumänien: Sie sind nicht schlechter und nicht besser , als andere Völker auch. Eine Gedächtnisstütze: Eltern Hartz 4, Kinder Hartz 4. Geächtet und aus einer anderen Kultur kommend,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Gibt es noch „Heimat“?

Erstellt am 02.03.2013, 14:11 Uhr von 7

Unter den technischen Bedingungen der Gegenwart beginnt unsere individuelle und kollektive Existenz die letzten Beschränkungen durch Bindung an Orte zu verlieren. Zeichnet sich darin eine Befreiung vom Schicksal (und Zauber) der "Heimat"... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Ein schönes Gedicht

Erstellt am 01.03.2013, 18:10 Uhr von Kichermaus

Schön... So schlicht und doch so anrührend, dass es fast weh tut, die fernnahe Heimat einer Kindheit beim stillen Lesen mitzuempfinden mit dem Dichter.... [mehr]