Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“
Ergebnisse 1151-1160 von 2585 [weiter]
-
Allgemeines Forum: deutsche Identität
Erstellt am 21.03.2013, 22:12 Uhr von harald815
Igga, ich versuch’s noch einmal mit Umschalten auf Sachlichkeit. Ich nehme zunächst einmal an, dass du Grundkenntnisse über die Siebenbürger Sachsen hast. Kann es sein, dass du die Entwicklung der Identität (nicht unbedingt der DEUTSCHEN... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Der ZDF-Dreiteiler „Unsere Mütter, unsere Väter“
Erstellt am 20.03.2013, 15:56 Uhr von harald815
Diese Unfähigkeit ist mir sehr bekannt. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 18.03.2013, 20:05 Uhr von orbo
Schön, Lucky Lux.... [mehr]
-
Erstellt am 18.03.2013, 19:23 Uhr von lucky_271065
http://www.adz.ro/artikel/artikel/einmal-deutschland-und-zurueck/... [mehr]
-
Erstellt am 18.03.2013, 16:28 Uhr von orbo
... und es geht weiter: ... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: TOP-News! 10.000 Euro Schmerzensgeld für Russlandverschleppung anerkannt
Erstellt am 15.03.2013, 22:33 Uhr von cäsar
Verehrter Herr Fabritius, Sie sitzen ja mittlerweile so tief im Schlamassel, dass Ihnen nichts anderes übrig bleibt als sich so zu artikulieren wie Sie das in diesem Beitrag tun. Ich erinnere Sie ungern daran, dass Sie von den Vertretern dieses... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Frage: Hilfsmöglichkeiten bei uns für kranken Sachsen aus Siebenbürgen
Erstellt am 13.03.2013, 08:20 Uhr von Berndt1946
Klar, die Frage musste kommen. Der Mann war aktiv an einer der größten Universitäten des Landes, hat einen hohen Beitrag zur Ausbildung der Theologen und z.T. auch der Germanisten, zur Förderung der deutschen (Rest-/ Fremd- leider) Sprache in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 3.000 neue Gewerbeanmeldungen in Neukoelln ,40 Anmeldungen in einem Wohnzimmer,kann Deutschland das verkraften ?
Erstellt am 10.03.2013, 17:58 Uhr von Haiduc
@getkiss leider verstehe ich nicht was die auf Ziare schreiben, aber ich kann es mir denken. Wir benötigen keine weiteren Gesetze, sondern das Loslassen von Stereotypen, wie z.B. jenes, welches die Damen (in Bukarest) auf ihr T-Shirt schreiben,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 3.000 neue Gewerbeanmeldungen in Neukoelln ,40 Anmeldungen in einem Wohnzimmer,kann Deutschland das verkraften ?
Erstellt am 08.03.2013, 15:40 Uhr von gehage
da sollst du dich nur nicht täuschen haiduc. ein beispiel: bei einem großen münchner DAX unternehmen, sind seit genau der zeit, stammmitarbeiter in ganzen arbeitsbereichen abgebaut und erst durch AÜ (arbeitnehmerüberlassungsverträge) und dann... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Ein schönes Gedicht
Erstellt am 07.03.2013, 22:21 Uhr von Haiduc
Alte Heimat In einem dunklen Tal Lag jüngst ich träumend nieder, Da sah ich einen Strahl Von meiner Heimat wieder. Auf morgenroter Au War Vaters Haus gelegen; Wie war der Himmel blau! Die Flur wie reich an Segen! Wie war mein... [mehr]