Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“
Ergebnisse 1171-1180 von 2585 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 28.02.2013, 23:19 Uhr von Biervampy
@Tafka Sehen Sie, sie finden meine Antwort unpassend, ich ihre Frage zu polnischen oder slowakischen Foren. Wenn ich von rumänischen Chats rede, meine ich solche und keine polnischen oder sonst irgendwelche. Bei mir kommt es so an als wüsste ich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien und kein Ende.Jetzt schickt Basescu&Ponta hundertausende Zigeunern und Rumänen nach Deutschland damit diese Sozialleistungen in Anspruch nehmen sollen.
Erstellt am 27.02.2013, 11:30 Uhr von gloria
War neulich in Nürnberg,innerhalb von einer halben Stunde bettelten mich 5 Frauen aus Rumänien an.Ich habe sie gefragt wie sie auf die Idee kommen,zum Betteln nach Deutschland zu fahren,die Antwort lautete:uns habe andere es gesagt die schon öfter... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Ein schönes Gedicht
Erstellt am 26.02.2013, 17:49 Uhr von bankban
In dem Band "Dein Aschenes Haar Sulamith" (hg. von Dieter Lamping, München 1992) sind eine Reihe einschlägiger Gedichte zur Thematik versammelt. Darunter folgendes. Miklós Radnóti (1909-1944) SIEBENTE EKLOGE Siehst du, der Abend... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hermannstadt
Erstellt am 24.02.2013, 18:44 Uhr von Elsam
Kann sein das eure (manchen hier) totale Abneigung gegen Rumänien und Rumänen entsteht vor allem, dass die Dinge dort auch ohne euch laufen, dass die Welt nicht stehen geblieben ist? Deswegen werden auch nur schlechte Nachrichten aus Rumänien... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Ein schönes Gedicht
Erstellt am 24.02.2013, 08:43 Uhr von seberg
Weil ich das Gedicht von Attila Jozsef besser verstehen wollte, weil es mir so tief, auch düster erschien, und doch so voll Liebe, habe ich nach einer noch anderen Übersetzung gesucht: Mit reinem Herzen Hab' keinen Vater, keine... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 21.02.2013, 19:11 Uhr von Kichermaus
Tafka, es war mehr Zufall, dass ich in die orthodoxe Kirche geraten bin, hatte eigentlich weder Fragen vorher noch Ambitionen nach Dresden zu fahren wegen der Orthodoxie. Hier vor Ort in Rumänien kommt es auch viel authentischer daher, weil es... [mehr]
-
Erstellt am 21.02.2013, 17:06 Uhr von TAFKA"P_C"
Lucky, por favor, hast Mal nachgezählt, wie oft du das hier schon gepostet hast? ... [mehr]
-
Erstellt am 21.02.2013, 16:55 Uhr von lucky_271065
@Slash Was soll die Ironie? Die "Zurückgekehrten" sind nun einmal ein Teil der deutschen Gemeinschaft in Siebenbürgen. Von einem Paul Philippi, der erst nach Jahrzehnte wieder in seine Heimat zurückkehren durfte über junge... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 18.02.2013, 18:58 Uhr von Elsam
Große Minderwertigkeitskomplexe?... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 18.02.2013, 18:56 Uhr von bankban
Heimat? Maximal Herkunftsland. Deine/eure Kultur soll meine gewesen sein? Weit gefehlt. @ lucky: brauche weder eine Busenfreundin noch einen Busenfreund... :-)... [mehr]