Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“
Ergebnisse 1181-1190 von 2585 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Menschliche Gesten ...
Erstellt am 17.02.2013, 20:27 Uhr von Kichermaus
17.02.13, 17:30 BR Siebenbürgen - heute Der alte Schaas und seine Frau, die letzten Sachsen in Reichesdorf. Schaas sagt für sich: Heimat ist dort, wo die Wiege stand. Und weiter sagt er: Man kann eine Kultur niemandem aufzwingen (den Rumänen).... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 16.02.2013, 15:58 Uhr von Elsam
Geetkiss Ich dachte zu Hause spricht Gerri nur Sächsisch und nur ungern und schlechter Deutsch, so wie du auch Ungarisch.... [mehr]
-
Erstellt am 16.02.2013, 15:42 Uhr von getkiss
Du hast´s verstanden? Was für dich die Fremde - da fast niemand rumänisch spricht? - ist für @gerri Heimat: Die meisten sprechen seine Sprache. Auch der liebe Türke. Darum muss er in der Familie nicht die ihm fremde Sprache sprechen. Mit dem... [mehr]
-
Erstellt am 16.02.2013, 13:56 Uhr von Elsam
Hier in Deutschland in der Fremde? In der neuen Heimat? Also lieber in der Fremde ein Türke der Deutsch spricht, als ein Rumäne in der Heimat? My ass, verrückt ist die Welt. Da hast du teuer deine Heimat bezahlt mein lieber. Was du... [mehr]
-
Erstellt am 15.02.2013, 23:53 Uhr von Elsam
Lieber ein Türker als ein Rumäne? Verdrehet ist die Welt mein Lieber, verrückte Welt. Du hast wahrscheinlich deine Heimat nicht verdient. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 15.02.2013, 13:02 Uhr von Shimon
... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Ein schönes Gedicht
Erstellt am 08.02.2013, 09:47 Uhr von nixe
Abschied Kein Wort, auch nicht das kleinste, kann ich sagen, Wozu das Herz den vollen Schlag verwehrt; Die Stunde drängt, gerüstet steht der Wagen, Es ist die Fahrt der Heimat abgekehrt. Geht immerhin - denn eure Tat ist euer -... [mehr]
-
Erstellt am 03.02.2013, 09:17 Uhr von Marius
Frieder Schuller Siebenbürgische Dorfnamenfahrt Auf Urwegen über verfallene Treppen fahr wohl durch den Paßbusch und finde ein Schönau nach Engenthal Rauthal und Langenthal Ziegenthal hinterm vergessenen Kyrieleis vor lauter... [mehr]
-
Erstellt am 02.02.2013, 15:27 Uhr von Herzchen
Geschirmt Nelly Sachs Geschirmt sind die Liebenden unter dem zugemauerten Himmel. Ein geheimes Element schafft ihnen Atem und sie tragen die Steine in die Segnung und alles was wächst hat nur noch eine Heimat bei ihnen. Geschirmt sind... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geographische Kuriositäten
Erstellt am 02.02.2013, 07:10 Uhr von kranich
Aras Wer kennt sie nicht? Die meist sehr bunten Vögel schmücken so manchen Zoo, aber auch Privatwohnungen. Ihr drolliges Auftreten, der komische Schnabel, ihr Krächzen - bis hin zur "Sprache" - faszinieren uns doch alle! Doch wer sind... [mehr]