Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“
Ergebnisse 1181-1190 von 2568 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Frustration bei den "Zaungästen" des Siebenbürger Forums
Erstellt am 28.01.2013, 12:42 Uhr von lucky_271065
@Slash Ja, ich finde es irgendwie amüsant, festzustellen, wie Manche hier mich zum Fressen gernhaben. Wieviel Aufmerksamkeit sie mir schenken. Wieviel Zeit zie investieren, im irgendwelche Details, die mal vor Jahren geschrieben wurden,... [mehr]
-
Erstellt am 28.01.2013, 12:15 Uhr von lucky_271065
@Mynona Dieses "Basta!" kommt nicht von mir, drückt also auch nicht aus, was mir passt oder nicht. Es drückt aus, dass schon viele ausgewanderte Siebenbürger innerlich mit Siebenbürgen - bzw der siebenbürgischen Identität - ... [mehr]
-
Erstellt am 27.01.2013, 13:49 Uhr von Slash
Haiduc Du vermischt 3 Zitate miteinander. Erstens, ging es um die übliche Definition Entwurzelter, weil Elsam in Grumpes heute immer noch einen Entwurzelten sieht. Zweitens, erläuterte ich, warum ich Grumpes und viele Sachsen nicht länger als... [mehr]
-
Erstellt am 27.01.2013, 10:17 Uhr von Slash
Elsam: Elsam, das hört sich bei Ihnen so an, als wäre eine gemietete Wohnung unterer Level, während eine geerbte Immobilie, vai doamne, welche Errungenschaft oder Statussymbol sei. Schon mal den Spruch gehört: "E uşor să te caci cu... [mehr]
-
Erstellt am 27.01.2013, 10:16 Uhr von getkiss
Da ist was dran. In seiner "Heimat" hatte er eine Identitätsbüchlein, aber bekam keinen Reisepass. In Deutschland wurden ihm beide, fast sofort ausgehändigt, als er offiziell als deutscher anerkannt wurde. Nun ist das alles in der... [mehr]
-
Erstellt am 27.01.2013, 10:04 Uhr von Elsam
Einen neuen Reisepass?... [mehr]
-
Erstellt am 27.01.2013, 09:59 Uhr von @ grumpes
@Elsam, diese neue Heimat hat mir endlich eine Identität verliehen, das kannst Du so, nicht behaupten.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 27.01.2013, 09:59 Uhr von getkiss
@grumpes, jetzt wirst Du persönlich. Möglicherweise hat er gar keine piranda. Und wie Du richtig im anderen Thread schriebst, hier auch keine Heimat. Heimatlos und piranda los, findet dieser Mann sein Glück in/mit den Fingern....... [mehr]
-
Erstellt am 27.01.2013, 09:55 Uhr von Elsam
Du lügst ziemlich viel Grumpes. Ist das deine Art dir eine Identität und eine Heimat aufzubauen?... [mehr]
-
Erstellt am 27.01.2013, 09:32 Uhr von @ grumpes
Danke der Nachfrage, mein Haus ist schon bezahlt, und es ist nicht aus "chirpic" gemacht :D .... [mehr]