Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“
Ergebnisse 1141-1150 von 2585 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Geographische Kuriositäten
Erstellt am 05.04.2013, 21:21 Uhr von kranich
Kurz danach erscheint eine Gruppe dieser Menschenfresser mit einem Opfer, das verspeist werden soll. Dem gelingt es schließlich - durch Robinson`s Hilfe - sich zu befreien. Da dieser Akt an einem Freitag geschah, wird der nun zum Christentum... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Vergabe von Doktortiteln im heutigen Rumänien
Erstellt am 30.03.2013, 11:25 Uhr von Berndt1946
Vergabe von Doktortiteln im heutigen Rumänien Hallo, weiß da jmd. Bescheid? Ich habe da so einige Gerüchte gehört von meinen rumänischen, studierten Freunden in der alten Heimat und in Bukarest- es soll auch da Einiges an Unregelmäßigkeiten... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 30.03.2013, 09:50 Uhr von lucky_271065
http://banaterzeitungonline.wordpress.com/2011/02/14/rumanisches-gesundheitssystem-bleibt-ohne-mediziner/... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gemischtes
Erstellt am 28.03.2013, 21:36 Uhr von lucky_271065
@kranich Es tut mir leid, wenn das so rübergekommen ist, als würde ich Jemanden zur Rückkehr aufrufen. Ich bin nicht so naiv, Menschen zur Rückkehr in ihre alte Heimat aufzurufen, die innerlich damit abgeschlossen haben. Aber es gibt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gemischtes
Erstellt am 28.03.2013, 21:22 Uhr von kranich
lucky: Weshalb auch nicht??? Ob wir`s vertragen können - oder auch nicht - liegt im eigenen oder fremden Ermessen. Ich z.B. habe mich auch in Rumänien heimatlos gefühlt. In diesem Sinn war es mir etwas leichter mich hier der neuen... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Ein schönes Gedicht
Erstellt am 25.03.2013, 22:31 Uhr von Haiduc
Was ist das für ein mächtig Gefühl? Kaum wagt's mein Herz zu ergründen. Es treibt mit mir am Tag sein Spiel, Läßt nachts mich den Schlaf nicht finden. Es bleibt sich Stunde um Stunde gleich Und läßt sich durch nichts verscheuchen. Kaum... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Reise nach Afrika
Erstellt am 24.03.2013, 17:24 Uhr von lucky_271065
@grumpes Wie wäre es denn, mal auf den Spuren unseres "Afrika-Binder" zu wandeln? Vielleicht könnte man sogar den Verband der Siebenbürger Sachsen für so ein Projekt interessieren? Afrika-Binder P.S. In Hermannstadt trägt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: deutsche Identität
Erstellt am 22.03.2013, 09:16 Uhr von gerri
@ Lucky...: "warum sind sie nicht nach Luxemburg ausgewandert?" Ja lucky ich hatte es noch zweimal gebracht,mein persönliches Gespräch mit Herrn Jemp Bertrand,der unsere Reisegruppe in Luxemburg empfangen hat.Habe auch auf diesem Forum... [mehr]
-
Erstellt am 21.03.2013, 22:32 Uhr von harald815
Welche Theorie habe ich und was ist pervers daran? Ich habe einfach aus dem Bauch irgendwas zusammengeschrieben, so als Beispiel, was Igga möglicherweise erfahren möchte, aber fundiert. Überlege lieber ob nicht dein Verhalten pervers ist, nicht dass... [mehr]
-
Erstellt am 21.03.2013, 22:18 Uhr von TAFKA"P_C"
Die Rationalisierung ist keine Erfindung der Neuzeit. Auch im MA gab es so etwas wie "zu wenig Arbeit, wegen des technischen Fortschritts".... [mehr]