Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“
Ergebnisse 1131-1140 von 2585 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Hallo türkische Integrationsbeauftragte spricht:
Erstellt am 05.05.2013, 18:09 Uhr von mutapitz
@Schreiber Gegen Integration hat ja niemand etwas einzuwenden, „Migranten“ war ja das Schimpfwort gegen das sich der aufrechte Sachs zu Recht wehrt. Sogar der Verband spricht von gelungener Integration unserer Landsleute und der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geographische Kuriositäten
Erstellt am 01.05.2013, 16:26 Uhr von kranich
In der ursprünglichen Heimat (nach: mwegner.de)... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Ein schönes Gedicht
Erstellt am 24.04.2013, 09:25 Uhr von Wanderer
In der Heimat war ich wieder... Martin Greif (Friedrich Hermann Frey) In der Heimat war ich wieder, alles hab ich mir besehn, als ein Fremder auf und nieder mußt ich durch die Straßen gehn. Nur im Friedhof fern alleine hab´ich manchen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verortung? Jetzt habe ich wohl ein "mentales" Problem!
Erstellt am 13.04.2013, 14:52 Uhr von orbo
Man kann sich sicherlich bis zum Anschlag über ein Wörtchen auslassen.... ;-) Verortung ist für mich dann unangemessen, wenn meine Heimat in Deutschland und nicht in Siebenbürgen verortet wird, nur weil ich in Dtl. bereits länger als in Sbg.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 12.04.2013, 16:21 Uhr von lucky_271065
@Gerri Es gab eine Zeit, als unsere Sachsen in ihrer angestammten Heimat recht gute Patrioten waren, Gerri. Manche sind es immer noch. Und manche sind jetzt vielleicht gute Patrioten "ubi bene".... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Ein schönes Gedicht
Erstellt am 11.04.2013, 13:51 Uhr von Marius
Der Dichter Firdusi Heinrich Heine (1797-1856) 1 Goldne Menschen, Silbermenschen! Spricht ein Lump von einem Toman, Ist die Rede nur von Silber, Ist gemeint ein Silbertoman. Doch im Munde eines Fürsten, Eines Schaches, ist ein... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 06.04.2013, 12:13 Uhr von Romul
eure Heimat, und euch selbst.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Menschliche Gesten ...
Erstellt am 05.04.2013, 23:46 Uhr von kranich
@grumpes: Genau darum geht´s: Im Unterschied zu dem in Rumänien herrschenden - damaligen - Bildungssystem, hättest du diesen Sprung dort nie geschafft! Insofern war diese Aussage meinerseits als Kompliment gedacht... Soll ich konkreter... [mehr]
-
Erstellt am 05.04.2013, 23:26 Uhr von @ grumpes
Walter , welch Ehre! Ich bekomme eine "Widmung" von dir ? Hoffe nur, dass Du das Echo auch vertragen kannst !! Signalisiere bitte, wann Du bereit bist :D . Und nun, eine Bitte an die Admins: Was sagen uns diese Worte ? Meines... [mehr]
-
Erstellt am 05.04.2013, 23:12 Uhr von kranich
@ Hia-Nela: Zu @grumpes zitiere ich dir folgendes: Da dir diese Sprache kaum bekannt ist, soll bloß einiges - auch sinngemäß - übersetzt werden: Măscărici wird im Rumänischen als unseriöse, zutiefst beleidigende Person... [mehr]