Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“
Ergebnisse 1191-1200 von 2585 [weiter]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 01.02.2013, 17:06 Uhr von Elsam
Wie zum Kuckuck kommt das jetzt, eine neue Richtlinie? Und wie nennt man das jetzt in Deutschland, "alte neue Heimat"? ... [mehr]
-
Erstellt am 01.02.2013, 17:01 Uhr von lucky_271065
@TAFKA Mit "neue Heimat" meinst Du wohl das Rumänien der 30-er bis Mitte 40-er Jahre (ich weiss nicht, ob das Jeder so auf Anhieb versteht). Der Hinweis auf das Buch "Führerkinder" ist für mich alles Andere als... [mehr]
-
Erstellt am 01.02.2013, 16:41 Uhr von TAFKA"P_C"
NICHT HETZEN!... [mehr]
-
Erstellt am 01.02.2013, 15:55 Uhr von Elsam
Fridolin cel cu pitici pe creier hat seine eigene Version. Er hat zu Hause gelernt, die Rumänen seien daran Schuld. ... [mehr]
-
Erstellt am 01.02.2013, 13:49 Uhr von Friedrich K
@lucky_ Einäugig betrachtet mag das stimmen - es ist nur die halbe Wahrheit, oder ein kleiner Teil de Wahrheit.... [mehr]
-
Erstellt am 01.02.2013, 13:36 Uhr von lucky_271065
Ansonsten ziemlich "tote Hose" hier an diesem Freitagmorgen? In Hermannstadt ist es sonnig, warm und windig. Frühlingshaft. P.S. Noch ein kurzer Auszug einer Rezension des Büches "Führerkinder" von Bettina Schuller: ... [mehr]
-
Erstellt am 29.01.2013, 19:00 Uhr von lucky_271065
@Slash Passt irgendwie auch zu Deiner Torte: Urzellauf in Agnetheln ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Frustration bei den "Zaungästen" des Siebenbürger Forums
Erstellt am 28.01.2013, 12:42 Uhr von lucky_271065
@Slash Ja, ich finde es irgendwie amüsant, festzustellen, wie Manche hier mich zum Fressen gernhaben. Wieviel Aufmerksamkeit sie mir schenken. Wieviel Zeit zie investieren, im irgendwelche Details, die mal vor Jahren geschrieben wurden,... [mehr]
-
Erstellt am 28.01.2013, 12:15 Uhr von lucky_271065
@Mynona Dieses "Basta!" kommt nicht von mir, drückt also auch nicht aus, was mir passt oder nicht. Es drückt aus, dass schon viele ausgewanderte Siebenbürger innerlich mit Siebenbürgen - bzw der siebenbürgischen Identität - ... [mehr]
-
Erstellt am 27.01.2013, 13:49 Uhr von Slash
Haiduc Du vermischt 3 Zitate miteinander. Erstens, ging es um die übliche Definition Entwurzelter, weil Elsam in Grumpes heute immer noch einen Entwurzelten sieht. Zweitens, erläuterte ich, warum ich Grumpes und viele Sachsen nicht länger als... [mehr]