Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“
Ergebnisse 1801-1810 von 2568 [weiter]
-
Allgemeines Forum: " Rînduială ca la saşi "
Erstellt am 20.05.2011, 13:16 Uhr von Joachim
grumpes schrieb: "PS. Selbst, den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen ,und andere beschuldigen ein neues besseres Leben angefangen zu haben, freilich, dafür mussten sie die kaputte Heimat verlassen." Falsch grumpes. Du bist den... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 19.05.2011, 21:48 Uhr von lucky_271065
@ rhe-al Natürlich "hinkt" mein Vergleich, rhe-al. Ich bin nicht so unbedarft, wie Sie anzunehmen scheinen. ;) Trotzdem, warum sollte man grundsätzlich nicht zwei beliebige Völker/Volksgruppen miteinander vergleichen können, die... [mehr]
-
Erstellt am 19.05.2011, 21:28 Uhr von lucky_271065
@ .grumpes Nein, .grumpes, es "stört" mich nicht, dass "ihr" aus Siebenbürgen ausgewandert seid. Ich bedauere es nur. Denn jeder, der die angestammte Heimat verlassen hat und in die "Diaspora" gegangen ist, hat -... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 19.05.2011, 17:01 Uhr von .grumpes
@asilescu schrieb: ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 19.05.2011, 16:48 Uhr von asil
Lucky: Sie betonen, dass er für die Sache des Erhalts des siebenbürisch-sächsischen Kulturgutes eintritt. Der Teppich, den er etwa bei 0:30 betrachtet ist kaum ein siebenbürisch-sächsischer Teppich. Auch habe ich, möglicherweise habe ich es nur... [mehr]
-
Erstellt am 19.05.2011, 16:09 Uhr von lucky_271065
Die Juden gibt es immer noch, als Volk, auch fast 2000 Jahre nach ihrer Vertreibung aus ihrer ehemaligen Heimat. In die inzwischen ein Teil (knapp die Hälfte) zurückgekehrt (bzw schon dort geboren) sind. Hier einige... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Ein schönes Gedicht
Erstellt am 19.05.2011, 10:18 Uhr von Wanderer
Lied der Auswanderer Wandern lasst uns, lasst uns wandern, Einen fröhlich nach dem Andern, Sei´s nach Wien, nach Bukarest Sei´s nach Linz, nach Budapest, Sei´s nach New York, nach Berlin, Oder sei´s nach Wisconsin; - Lasst den... [mehr]
-
Erstellt am 17.05.2011, 23:20 Uhr von pavel_chinezul
asil Dann denke ich haben wir auch das Recht ihn über "seinen Gesundheitszustand" zu befragen!... [mehr]
-
Erstellt am 17.05.2011, 01:23 Uhr von Klassiker
Aurel: Lucky, ich habe nicht verstanden, wie Sie das meinen.... [mehr]
-
Erstellt am 16.05.2011, 21:33 Uhr von lucky_271065
@ Aurel Ein Klassiker bleibt ein Klassiker! Da gibt es nichts Neues zu verstehen. "Mir wellen bleiwen wot mer sen!" Das Sachsentum (?) retten durch Verlassen der siebenbürgischen Heimat. Alles vollkommen logisch, nicht wahr?... [mehr]