Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“
Ergebnisse 1771-1780 von 2568 [weiter]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 17.06.2011, 09:37 Uhr von aurel
Tja, die Geschichte war zum Teil nachteilig, wie für viele andere Rumänen aus der "alten Heimat", und "man" ist abgehauen, mit Sack und Pack, wie vor 800 Jahre. Ich spreche auch von "anderen Rumänen" ohne deutscher... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 16.06.2011, 19:02 Uhr von slash
Lucky: Lucky, sind Sie unlängst gegen einen Laternenpfahl gerannt, hat Sie ein hochgiftiges Insekt gestochen, wurde Ihnen eine Droge in die Mămăligă beigemischt, oder hat Sie gar urplötzlich Ihre Freundin verlassen? Falls Sie alle... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Diktat von Trianon
Erstellt am 16.06.2011, 14:12 Uhr von getkiss
@pavel, ich glaube nicht das aurel hier eine neue Heimat fand. Sonst würde er ja nicht alles dran legen, denen, die sie fanden, die neue Heimat zu vermiesen, sie als Rumänen bezeichnen (vielleicht bleibt´s ja doch kleben?), bzw. hier mit aller... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Diktat von Trianon
Erstellt am 16.06.2011, 14:04 Uhr von pavel_chinezul
aurel, man sieht, dass du keine Ahnung von deiner "neuen Heimat" Deutschland hast!!! Bei uns im Westerwald wird genauso mundartlich gesprochen! Es gibt nur wenige Unterschiede! Guckst... [mehr]
-
Erstellt am 15.06.2011, 11:26 Uhr von lucky_271065
Hans-Peter Friedrich Bundesinnenminister http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/verband/11204-hans_peter-friedrich-optimismus-fuer.html... [mehr]
-
Erstellt am 14.06.2011, 08:53 Uhr von lucky_271065
http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/verband/11203-bernd-fabritius-in-dinkelsbuehl-die.html ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Weltsprache Musik- für Musikfreunde
Erstellt am 13.06.2011, 23:39 Uhr von lucky_271065
Darf es auch einmal ein wenig Klassik sein? War heute abend in einem Mozart-Konzert im Thalia-Saal (im "Dicken Turm" von Hermannstadt). Im Programm die "Missa brevis" und das "Requiem". Zwei Chöre: Der Chor... [mehr]
-
Erstellt am 11.06.2011, 11:26 Uhr von seberg
Du hast recht, Anchen, da hat sich in der Biographie von Paul Philippi mit der „Reichswehr“ ein Fehler "eingeschlichen". Aber dieser Fehler scheint kein Versehen oder Zufall zu sein, sondern im besten Fall eine unbewusste... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Erstellung Familienwappen "Schmidt"
Erstellt am 08.06.2011, 21:08 Uhr von gerardo126
Hallo miteinander, ich möchte zurzeit ein Familienwappen erstellen.Die Schilddarstellung habe ich schon soweit erstellt. (siehe Link ...) [IMG]http://img694.imageshack.us/img694/8325/hammer7silber.th.jpg[/IMG][/URL]] Die 7 silbernen Hämmer... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Warum ich wiederholt kotzen muss, wenn ich Nachrichten aus Rumänien lese...
Erstellt am 08.06.2011, 10:03 Uhr von getkiss
...und als Konsequenz dieser selbstbewussten Mitbestimmung des Spiels haben Sie den Spieltisch verlassen... Wenn´s nicht traurige donnquichottismen wären, könnte man herzhaft lachen! Der Mann kämpft noch immer mit Windmühlen! Kein Wunder.... [mehr]