Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“
Ergebnisse 1781-1790 von 2573 [weiter]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 14.06.2011, 08:53 Uhr von lucky_271065
http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/verband/11203-bernd-fabritius-in-dinkelsbuehl-die.html ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Weltsprache Musik- für Musikfreunde
Erstellt am 13.06.2011, 23:39 Uhr von lucky_271065
Darf es auch einmal ein wenig Klassik sein? War heute abend in einem Mozart-Konzert im Thalia-Saal (im "Dicken Turm" von Hermannstadt). Im Programm die "Missa brevis" und das "Requiem". Zwei Chöre: Der Chor... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 11.06.2011, 11:26 Uhr von seberg
Du hast recht, Anchen, da hat sich in der Biographie von Paul Philippi mit der „Reichswehr“ ein Fehler "eingeschlichen". Aber dieser Fehler scheint kein Versehen oder Zufall zu sein, sondern im besten Fall eine unbewusste... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Erstellung Familienwappen "Schmidt"
Erstellt am 08.06.2011, 21:08 Uhr von gerardo126
Hallo miteinander, ich möchte zurzeit ein Familienwappen erstellen.Die Schilddarstellung habe ich schon soweit erstellt. (siehe Link ...) [IMG]http://img694.imageshack.us/img694/8325/hammer7silber.th.jpg[/IMG][/URL]] Die 7 silbernen Hämmer... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Warum ich wiederholt kotzen muss, wenn ich Nachrichten aus Rumänien lese...
Erstellt am 08.06.2011, 10:03 Uhr von getkiss
...und als Konsequenz dieser selbstbewussten Mitbestimmung des Spiels haben Sie den Spieltisch verlassen... Wenn´s nicht traurige donnquichottismen wären, könnte man herzhaft lachen! Der Mann kämpft noch immer mit Windmühlen! Kein Wunder.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Warum ich wiederholt kotzen muss, wenn ich Nachrichten aus Rumänien lese...
Erstellt am 08.06.2011, 08:25 Uhr von aurel
Und Sie bankban ?! Sie strotzen hier von "Selbstbewusstsein", seit Sie in Deutschland sind, nicht wahr ?! Mir geht’s genau so,.. hi hi Nur dass ich den gleichen Selbstbewusstsein,... auch in Rumänien hatte, und ich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Diktat von Trianon
Erstellt am 04.06.2011, 00:14 Uhr von Iceman
Trianon ist eine Schande! Was würden die Schneckenfresser dazu sagen? Wir dürfen nicht vergessen President Woodrow Wilson: “The dismemberment of Hungary was absurd.” Sir Winston Churchill: “Ancient poets and... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Katzenbescherung: aus Geschichten des Soxen Pitz
Erstellt am 01.06.2011, 08:12 Uhr von klaus dieter untch
Im Herzen des Burzenlandes gibt es den typischen Katzensegen, bestens integriert in den lebhaft tierischen Hasugemeinschaften. Das passt harmonisch wie Würmer zum Misthaufen. Solange es keine Katzenbescherung gibt. Nur beim unserem Soxen Pitz ,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Untergang des siebenbürgischen Judentums
Erstellt am 30.05.2011, 21:06 Uhr von bankban
gerri: die Evakuierung der Nordsiebenbürger Sachsen begann im September 1944. Im Mai dachten wohl nur die wenigsten daran, selber zu fliehen/fliehen zu müssen. Diejenigen, die aktive Mitglieder des Volksbundes, überzeugte Nazis und Hitlerverehrer... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 30.05.2011, 12:28 Uhr von lucky_271065
@ seberg Mit "legea bunului simt" meine ich etwas, was von innen kommt, und nicht etwas von aussen Erzwungenes. Bestenfalls kann man ein Stück weit dazu erziehen (war das bei den Sachsen früher eine der Aufgaben der... [mehr]