Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“
Ergebnisse 1781-1790 von 2568 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Warum ich wiederholt kotzen muss, wenn ich Nachrichten aus Rumänien lese...
Erstellt am 08.06.2011, 08:25 Uhr von aurel
Und Sie bankban ?! Sie strotzen hier von "Selbstbewusstsein", seit Sie in Deutschland sind, nicht wahr ?! Mir geht’s genau so,.. hi hi Nur dass ich den gleichen Selbstbewusstsein,... auch in Rumänien hatte, und ich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Diktat von Trianon
Erstellt am 04.06.2011, 00:14 Uhr von Iceman
Trianon ist eine Schande! Was würden die Schneckenfresser dazu sagen? Wir dürfen nicht vergessen President Woodrow Wilson: “The dismemberment of Hungary was absurd.” Sir Winston Churchill: “Ancient poets and... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Katzenbescherung: aus Geschichten des Soxen Pitz
Erstellt am 01.06.2011, 08:12 Uhr von klaus dieter untch
Im Herzen des Burzenlandes gibt es den typischen Katzensegen, bestens integriert in den lebhaft tierischen Hasugemeinschaften. Das passt harmonisch wie Würmer zum Misthaufen. Solange es keine Katzenbescherung gibt. Nur beim unserem Soxen Pitz ,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Untergang des siebenbürgischen Judentums
Erstellt am 30.05.2011, 21:06 Uhr von bankban
gerri: die Evakuierung der Nordsiebenbürger Sachsen begann im September 1944. Im Mai dachten wohl nur die wenigsten daran, selber zu fliehen/fliehen zu müssen. Diejenigen, die aktive Mitglieder des Volksbundes, überzeugte Nazis und Hitlerverehrer... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 30.05.2011, 12:28 Uhr von lucky_271065
@ seberg Mit "legea bunului simt" meine ich etwas, was von innen kommt, und nicht etwas von aussen Erzwungenes. Bestenfalls kann man ein Stück weit dazu erziehen (war das bei den Sachsen früher eine der Aufgaben der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 30.05.2011, 11:50 Uhr von seberg
Ach, grumpes und die anderen, seid doch nicht so streng! Pause vom Forum? Ach was!!! Ich bin sicher, Lucky, aurel und Popescu-asil fühlen sich doch gerade in diesem provokativen, aggressiven Milieu wohl. Dem Lucky fehlt hier im Forum die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Warum ich wiederholt kotzen muss, wenn ich Nachrichten aus Rumänien lese...
Erstellt am 28.05.2011, 13:08 Uhr von lucky_271065
@ gehage Das ist letztendlich hier für alle nichts mehr und nichts weniger als ein Spiel. Auf einer virtuellen Spielwiese. Manche nehmen es wohl ernster, als es es verdient. Wie sagte jemand? Ein Spielplatz für Nostalgiker, die den Verlust der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Teufelskreis Korruption im rumänischen Alltag
Erstellt am 26.05.2011, 17:38 Uhr von lucky_271065
@ .grumpes Mein Lieber, ich fürchte, Du leidest unter besorgniserregenden Gedächtnisstörungen. Ich hatte Dir schon ziemlich zu Beginn unserer Bekanntschaft auf Deine Frage nach Korruption bzw "kleinen Aufmerksamkeiten" im... [mehr]
-
Erstellt am 26.05.2011, 16:01 Uhr von .grumpes
Hallo Herr Untch, bin Ihnen sehr dankbar für diese realistische Einschätzung der Verhältnisse im aktuellen Rumänien. Einige Forumsteilnehmer hatten schon vergessen welche Verhältnisse dort immer noch herrschen und sich in einer Art... [mehr]
-
Erstellt am 26.05.2011, 15:56 Uhr von rhe-al
.grumpes: wollen wir uns auch ein bissel in Spekulationen üben? - braucht Herr lucky vielleicht die Bestätigung für sein alter ego, richtig gehandelt zu haben, und nicht wie wir hier einfach aus der Heimat "davongelaufen" sind?... [mehr]