Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“
Ergebnisse 1811-1820 von 2568 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 15.05.2011, 12:23 Uhr von .grumpes
Apropos kochen : Fällt mir jetzt wieder ein, der Experte aus der Dobrudscha, der keine Ahnung hatte von "păsulă" und anderen Köstlichkeiten aus seiner Heimat : ... [mehr]
-
Erstellt am 15.05.2011, 02:06 Uhr von .grumpes
... [mehr]
-
Erstellt am 15.05.2011, 01:26 Uhr von .grumpes
Trotz all deinen Bemühungen uns in eine bestimmte "Ecke" zu stellen wirst Du immer nur "Schäferhunddeutscher" bleiben. So hast Du es ja auch einmal gesagt.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 12.05.2011, 21:34 Uhr von harz3
Jetzt weiß ich, wo Willi zu finden ist: Thread "Siedler" von Bankban eröffnert: Aus dem Spiegel: Zitat eines Uninformierten: "Gegen diese Version der Geschichte gibt es Einwände. Die Überlegung, Géza habe die Siedler "aus... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Arbeitsgenehmigung für volksdeutsche...
Erstellt am 07.05.2011, 21:19 Uhr von pavel_chinezul
Joachim, keine Sorge, dafür habe ich ein paar deiner Pauschalurteile parat! ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Arbeitsgenehmigung für volksdeutsche...
Erstellt am 07.05.2011, 09:04 Uhr von mhth
Achso, und noch was, dass steht auf wikipedias Seite uber "Volksdeutsche": Das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland verwendet den Begriff der deutschen Volkszugehörigkeit (Art. 116 GG) für Deutsche, die trotz fehlender... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 05.05.2011, 14:20 Uhr von slash
Genau Harz3, Keilereien, Kraftausdrücke en masse! Und wenn ein Lucky Rumänien in einer Fachzeitschrift als Armenhaus Europas bezeichnet, ist das voll ok! Würde aber jemand hier im Forum das Gleiche sagen, hört man sich an, man habe seine Heimat... [mehr]
-
Erstellt am 05.05.2011, 12:21 Uhr von Popescu
Ich verstehe nicht, was an dieser Aussage von Aurel so sehr schlimm sein soll, dass sie mehrfach als negatives Beispiel gebracht wird? 1. Er behauptet im ersten Satz, dass sich hier in Deutschland SBS, zumindest öffentlich, offener über... [mehr]
-
Erstellt am 05.05.2011, 11:24 Uhr von seberg
Na, die "weltweite" Föderation der Siebenbürger Sachsen braucht ihn ganz dringend! :) Lucky, du, als Initiator dieses wohlmeindenden Threads, wie stehst du zu der aller ersten Stellungnahme dazu, die auch noch von... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 03.05.2011, 17:56 Uhr von lucky_271065
@ Seberg Ich fürchte, mein "Enklaven-Leben" (bzw das, das Du mir andichten willst) ist längst flöten gegangen, Seberg. Zwar habe ich erst in der Schule Rumänisch gelernt, aber mich seit ich mich erinnern kann für verschiedenste... [mehr]