Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“

Ergebnisse 1811-1820 von 2573 [weiter]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 19.05.2011, 16:09 Uhr von lucky_271065

Die Juden gibt es immer noch, als Volk, auch fast 2000 Jahre nach ihrer Vertreibung aus ihrer ehemaligen Heimat. In die inzwischen ein Teil (knapp die Hälfte) zurückgekehrt (bzw schon dort geboren) sind. Hier einige... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Ein schönes Gedicht

Erstellt am 19.05.2011, 10:18 Uhr von Wanderer

Lied der Auswanderer Wandern lasst uns, lasst uns wandern, Einen fröhlich nach dem Andern, Sei´s nach Wien, nach Bukarest Sei´s nach Linz, nach Budapest, Sei´s nach New York, nach Berlin, Oder sei´s nach Wisconsin; - Lasst den... [mehr]

Erstellt am 17.05.2011, 23:20 Uhr von pavel_chinezul

asil Dann denke ich haben wir auch das Recht ihn über "seinen Gesundheitszustand" zu befragen!... [mehr]

Erstellt am 17.05.2011, 01:23 Uhr von Klassiker

Aurel: Lucky, ich habe nicht verstanden, wie Sie das meinen.... [mehr]

Erstellt am 16.05.2011, 21:33 Uhr von lucky_271065

@ Aurel Ein Klassiker bleibt ein Klassiker! Da gibt es nichts Neues zu verstehen. "Mir wellen bleiwen wot mer sen!" Das Sachsentum (?) retten durch Verlassen der siebenbürgischen Heimat. Alles vollkommen logisch, nicht wahr?... [mehr]

Erstellt am 15.05.2011, 12:23 Uhr von .grumpes

Apropos kochen : Fällt mir jetzt wieder ein, der Experte aus der Dobrudscha, der keine Ahnung hatte von "păsulă" und anderen Köstlichkeiten aus seiner Heimat : ... [mehr]

Erstellt am 15.05.2011, 02:06 Uhr von .grumpes

... [mehr]

Erstellt am 15.05.2011, 01:26 Uhr von .grumpes

Trotz all deinen Bemühungen uns in eine bestimmte "Ecke" zu stellen wirst Du immer nur "Schäferhunddeutscher" bleiben. So hast Du es ja auch einmal gesagt.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 12.05.2011, 21:34 Uhr von harz3

Jetzt weiß ich, wo Willi zu finden ist: Thread "Siedler" von Bankban eröffnert: Aus dem Spiegel: Zitat eines Uninformierten: "Gegen diese Version der Geschichte gibt es Einwände. Die Überlegung, Géza habe die Siedler "aus... [mehr]

• Allgemeines Forum: Arbeitsgenehmigung für volksdeutsche...

Erstellt am 07.05.2011, 21:19 Uhr von pavel_chinezul

Joachim, keine Sorge, dafür habe ich ein paar deiner Pauschalurteile parat! ... [mehr]