Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“
Ergebnisse 1821-1830 von 2568 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 03.05.2011, 12:55 Uhr von grumpes
Quelle : România liberă/ 2011 PS. Vielleicht verstehen auch unsere Rumänischen Freunde warum sich die "Liebe" zu der alten Heimat in Grenzen hält.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 02.05.2011, 12:53 Uhr von seberg
@Lucky, du interessierst dich also hauptsächlich für Themen der Siebenbürgischen Gemeinschaft im Rahmen der weltweiten Föderation. Hier erfährst du, dass man sich stark für diese ominösen grundverschieden Wirklichkeiten zwischen Siebenbürgen... [mehr]
-
Erstellt am 02.05.2011, 01:23 Uhr von lucky_271065
@ Seberg 1. Auf dem Forum der Siebenbürger Sachsen suche ich in erster Reihe einen Austausch zu Themen, die diese (wenn inzwischen auch weit versprengte) Gemeinschaft betreffen. Für mich ist Bukarest (zumindest als Stadt) nur ein Thema an Rande.... [mehr]
-
Erstellt am 01.05.2011, 22:51 Uhr von lucky_271065
@ Seberg Damit bin ich voll einverstanden, Seberg. Es war nie meine Absicht, die eine oder die andere Seite auf die "Anklagebank" zu setzen, und erst recht nicht, irgend jemanden "vorzuverurteilen". Auch bin ich nicht hier,... [mehr]
-
Erstellt am 01.05.2011, 13:39 Uhr von Johann
@ Lucky Ich kann nicht erkennen, dass du, von aurel will ich ja gar nicht sprechen, hier an einer offenen und ehrlichen Diskussion bezüglich Rumänen, rumänische Kultur und Rumänien gezeigt hast. „Was ich öfter hinterfragt habe ist, warum... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 01.05.2011, 13:16 Uhr von harz3
In Anlehnung zu dem, was ich nachts postete: "Heimat Âf deser Ïerd äs a Lund äs an Gemïn äs en Haus ...äs meng Schåtz... .und nicht irgendein idiotischer Kaiser oder Führer" meine Erfahrung einige Jahre nach der Wende: Auf... [mehr]
-
Erstellt am 01.05.2011, 12:11 Uhr von grumpes
@seberg: Den Mist habe ich mir in Rumänien nicht angehört , warum sollte ich das plötzlich hier tun ?... [mehr]
-
Erstellt am 01.05.2011, 11:58 Uhr von seberg
So so, „selbst 1986 hatten die Sachsen noch in Rumänien Heimat“: sind Sie, Herr Popescu, im Besitz eines Umfrageergebnisses, um zu wissen dass „die Sachsen“, also die meisten von ihnen, 1986 Rumänien als ihre Heimat... [mehr]
-
Erstellt am 01.05.2011, 11:34 Uhr von Popescu
Harz3: "Apoi, zi pe-ndelete!" Selbst 1986 hatten die Sachsen noch in Rumänien Heimat, sie wollten oder konnten es aber nicht wahrhaben. Wer hat hier tatsächlich Heimat gefunden? Wo? In der HOG oder in Dinkelsbühl? Und all den Ärger über... [mehr]
-
Erstellt am 01.05.2011, 11:24 Uhr von lucky_271065
@ Johann Du meinst wohl diese Passage, in der ich meine Rolle in der "Siebenbürgischen Weihnachtsgeschichte" definiere: Ach, komm, Johann! Das willst Du als "pauschale Verurteilung der Ausgewanderten"... [mehr]