Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“

Ergebnisse 1831-1840 von 2568 [weiter]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 01.05.2011, 10:55 Uhr von lucky_271065

Manche finden noch den Weg zurück in die "alte Heimat". Auch zum "Maiblasen": http://www.youtube.com/watch?v=rurw_scwg94... [mehr]

Erstellt am 01.05.2011, 01:41 Uhr von harz3

"Vaterland Ich kenn ein Land mit einem Bergesbogen, in dessen Wäldern früh der Morgen glüht, in dessen Wipfeln, wie durch Meereswogen der Frühlingswind erbraust, bis alles blüht..." 1. Mai "... der große Marsch der Arbeit... [mehr]

Erstellt am 01.05.2011, 01:32 Uhr von harz3

@Aurel:"So wie der Begriff "Patria" kein Äquivalent auf Deutsch hat. Oder würden Sie es mit "Land des Vaters" übersetzen ?!" Nein, es heißt natürlich "Vaterland", Sie Schlingel! Und wurde gern unter dem... [mehr]

Erstellt am 01.05.2011, 00:18 Uhr von lucky_271065

@ Popescu Macht nichts. Ein wenig in Nostalgie schwärmen (vielleicht ist auch das "Heimat"): "Cantecul baiatului" http://www.youtube.com/watch?v=C8shoAgLimk&feature=related... [mehr]

Erstellt am 30.04.2011, 21:20 Uhr von Popescu

Harz3: Lucky, ce mă fac? Es versteht mich k(aum)einer. ... [mehr]

Erstellt am 30.04.2011, 20:39 Uhr von aurel

So wie der Begriff "Patria" kein Äquvalent auf Deutsch hat. Oder würden Sie es mit "Land des Vaters" übersetzen ?!... [mehr]

Erstellt am 30.04.2011, 17:08 Uhr von harz3

Das Wort "Heimat" hat kein Äquvalent im Rumänischen, nicht als Begriff und nicht als daraus resultierendes Handeln, z. B. sich verantwortlich fühlen für die Umgebung, Menschen und Infrastruktur im öffentlichen Raum, in dem man lebt. Das... [mehr]

Erstellt am 30.04.2011, 15:27 Uhr von Popescu

Nun verstehe ich endlich, dass Sachsen in Rumänien keine Heimat hatten.... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

Erstellt am 30.04.2011, 09:19 Uhr von bankban

Danke, grumpes, für die vielen Cafes. Es ist immer wieder bestürzend und man muss sich für aurel immer wieder fremdschämen, wie wenig er seine Heimat kennt, auf die er doch so stolz ist, der er aber den Rücken gekehrt hat. Ebenfalls vor sechzig... [mehr]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 26.04.2011, 11:10 Uhr von seberg

Das sagte ich schon mit weniger Worten: ganz bei sich selbst sein, die Heimat in sich selbst finden... Ja, Mynona: „Demut ist eigentlich nichts anderes als eine Vergleichung seines Wertes mit der moralischen Vollkommenheit“... [mehr]