Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“
Ergebnisse 1841-1850 von 2568 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 26.04.2011, 10:12 Uhr von seberg
Demut? Vielleicht so: ganz bei sich selbst sein, die Heimat in sich selbst finden...... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ein offener Brief von Exilchinesen an Herta Müller
Erstellt am 20.04.2011, 18:49 Uhr von BieneX
Frau Müller bildet sich gern als Chinaexpertin an. Vor einem Jahr belehrte er den chinesichen Künstler Ai Weiwei: "Geh nach China und führe in Deiner Heimat die Revolution!" Jetzt belehrt sie die Bundesregierung:" Mit der Festnahme Ai... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Diktat von Trianon
Erstellt am 18.04.2011, 02:50 Uhr von Tibor Szabolcs
@osi979, drei mal darf ich raten. Du findest es wohl gut so, dass Siebenbürgen zu Romania gehört? Damit akzeptierst Du indirekt auch alles was seit 1920 dort vorgefallen ist. Einige andere wohl auch. Finde ich traurig. Stellt dies mal bitte im... [mehr]
-
Allgemeines Forum: ES REICHT !!- hier können sich die "Ewig Gestrigen" und ungarische Nationalisten austoben !
Erstellt am 17.04.2011, 10:33 Uhr von lucky_271065
@ Henny Na, ich bin nur ein halber "Sox" (und ein halber Schwob) und trotzdem darauf stolz, Siebenbürger (geboren in Hermannstadt, aber das nur so nebenbei) zu sein . ;) Aber deshalb singe ich das Siebenbürgenlied trotzdem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: ES REICHT !!- hier können sich die "Ewig Gestrigen" und ungarische Nationalisten austoben !
Erstellt am 16.04.2011, 22:46 Uhr von osi979
Grumpes, eine tolle Idee, bloß wie erfährt man wer hier schreiben soll? Grumpes schreibt :“ihr“, harz 3 schreibt „sie“, Mynona meint, das zunächst nur die schreiben werden, die nicht gemeint sind, dann aber auch von... [mehr]
-
Erstellt am 16.04.2011, 17:18 Uhr von sibihans
Geschichte der Siebenbürger Sachsen... [mehr]
-
Erstellt am 16.04.2011, 13:14 Uhr von Johann
Siebenbürgen süße Heimat bis 1867 ein mulitikulturelles, tolerantes Land, die Schweiz des Südostens. Dies wurde erreicht unter der gleichberechtigten Führung von Ungarn, Szeklern und Siebenbürger Sachsen vor Ort, egal ob es zum Machtbereich... [mehr]
-
Erstellt am 15.04.2011, 19:43 Uhr von Popescu
@ Dr. Filgut: Die nationslosen Walachen benehmen sich wie Neandertaler, weil sie (teilweise) Nachfahren der Neandertaler sind. Und wer war zuerst in „Siebenbürgen“? Die Neandertaler natürlich (siehe Eintrag nach dem ersten Zitat)!... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 14.04.2011, 14:56 Uhr von Eskimo
über den besitz über die eigene heimat diskutiert man nicht mit argumenten sondeRn mit baseballschlägern. als die MaGyaren versuchten die bayern zu überzeugen, dass SIE ERST IHRE KONTINUITÄT AUF DEM BAYRISCHEN BODEN UNTER BEWEIS STELLEN MÜSSTEN;... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Urlaub im eigenen Land ?
Erstellt am 13.04.2011, 22:42 Uhr von Henny
Nicht wenn du deinen jetztigen Lebensstandart hier lässt und dich in der Zeit um 10 Jahre zurück versetzten kannst. Manchmal ändert sich viel und manchmal gar nichts, das kommt auf die eigene Erwartung drauf an! ... [mehr]