Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“

Ergebnisse 1851-1860 von 2573 [weiter]

• Allgemeines Forum: Diktat von Trianon

Erstellt am 16.04.2011, 17:18 Uhr von sibihans

Geschichte der Siebenbürger Sachsen... [mehr]

Erstellt am 16.04.2011, 13:14 Uhr von Johann

Siebenbürgen süße Heimat bis 1867 ein mulitikulturelles, tolerantes Land, die Schweiz des Südostens. Dies wurde erreicht unter der gleichberechtigten Führung von Ungarn, Szeklern und Siebenbürger Sachsen vor Ort, egal ob es zum Machtbereich... [mehr]

Erstellt am 15.04.2011, 19:43 Uhr von Popescu

@ Dr. Filgut: Die nationslosen Walachen benehmen sich wie Neandertaler, weil sie (teilweise) Nachfahren der Neandertaler sind. Und wer war zuerst in „Siebenbürgen“? Die Neandertaler natürlich (siehe Eintrag nach dem ersten Zitat)!... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 14.04.2011, 14:56 Uhr von Eskimo

über den besitz über die eigene heimat diskutiert man nicht mit argumenten sondeRn mit baseballschlägern. als die MaGyaren versuchten die bayern zu überzeugen, dass SIE ERST IHRE KONTINUITÄT AUF DEM BAYRISCHEN BODEN UNTER BEWEIS STELLEN MÜSSTEN;... [mehr]

• Allgemeines Forum: Urlaub im eigenen Land ?

Erstellt am 13.04.2011, 22:42 Uhr von Henny

Nicht wenn du deinen jetztigen Lebensstandart hier lässt und dich in der Zeit um 10 Jahre zurück versetzten kannst. Manchmal ändert sich viel und manchmal gar nichts, das kommt auf die eigene Erwartung drauf an! ... [mehr]

Erstellt am 13.04.2011, 22:01 Uhr von Mynona

Ich denke dann werd ich wohl sehr vieles verändert vorfinden,wenn ich diesen Herbst nach ca.10 Jahren wieder in der alten Heimat bin........ [mehr]

Erstellt am 13.04.2011, 22:01 Uhr von Friedrich K

Stimmt. Eigentlich bezog sich mein "Zeit wird's" auf die Tatsache daß die wenigsten Rumänen auf den Gedanken kommen würden ihre Heimat per Fahrrad zu erkunden und zu erleben. Aber auch in dieser Hinsicht ändert sich viel. ... [mehr]

Erstellt am 13.04.2011, 21:44 Uhr von Haiduc

so lange es noch an Heimat erinnert. Der Fortschritt verändert vieles und das sehr schnell.... [mehr]

Erstellt am 13.04.2011, 18:15 Uhr von slash

Ihrer Idee, Friedrich K, Rumänien per Fahrrad zu erkunden, folgen bereits Einheimische, wie mir neulich ein Biolehrer extrem begeistert von seiner Fahrradtour durch die Karpaten berichtete. Vergessen waren die Noten, wegen denen ich dort saß, und... [mehr]

Erstellt am 13.04.2011, 17:30 Uhr von Friedrich K

slash Davon gibt es einige; zusammengestellt mit viel Liebe, Fachkenntnis und Respekt vor dem Anderssein, von Leuten denen die KT und MT am Arsch vorbei geht und die sich nicht auf solchen Foren ergehen, herumtreiben und die "picioken"... [mehr]