Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“
Ergebnisse 1851-1860 von 2568 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Urlaub im eigenen Land ?
Erstellt am 13.04.2011, 22:01 Uhr von Mynona
Ich denke dann werd ich wohl sehr vieles verändert vorfinden,wenn ich diesen Herbst nach ca.10 Jahren wieder in der alten Heimat bin........ [mehr]
-
Erstellt am 13.04.2011, 22:01 Uhr von Friedrich K
Stimmt. Eigentlich bezog sich mein "Zeit wird's" auf die Tatsache daß die wenigsten Rumänen auf den Gedanken kommen würden ihre Heimat per Fahrrad zu erkunden und zu erleben. Aber auch in dieser Hinsicht ändert sich viel. ... [mehr]
-
Erstellt am 13.04.2011, 21:44 Uhr von Haiduc
so lange es noch an Heimat erinnert. Der Fortschritt verändert vieles und das sehr schnell.... [mehr]
-
Erstellt am 13.04.2011, 18:15 Uhr von slash
Ihrer Idee, Friedrich K, Rumänien per Fahrrad zu erkunden, folgen bereits Einheimische, wie mir neulich ein Biolehrer extrem begeistert von seiner Fahrradtour durch die Karpaten berichtete. Vergessen waren die Noten, wegen denen ich dort saß, und... [mehr]
-
Erstellt am 13.04.2011, 17:30 Uhr von Friedrich K
slash Davon gibt es einige; zusammengestellt mit viel Liebe, Fachkenntnis und Respekt vor dem Anderssein, von Leuten denen die KT und MT am Arsch vorbei geht und die sich nicht auf solchen Foren ergehen, herumtreiben und die "picioken"... [mehr]
-
Erstellt am 12.04.2011, 17:12 Uhr von Friedrich K
Heimat kann nie weit sein; vor allem wenn's um Schässburg und Umgebung geht :-))) P.S. Dabei meine ich aber nicht die heute modischen und trendigen Kitschveranstaltungen: Proetnica Festivalul medieval bei denen die mittelalterlichen... [mehr]
-
Erstellt am 12.04.2011, 16:59 Uhr von Haiduc
oh ja, wenn es nicht sooooo weit wäre :) Danke für den Link. ... [mehr]
-
Erstellt am 12.04.2011, 16:29 Uhr von Friedrich K
Fahren Sie mal mit dem Fahrrad nach Korsika (Startpunkt Innsbruck). Die alte Heimat tut's auch: gewusst wie. http://www.drumulasezarilorsasesti.ro/pagini/das_en.html ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 11.04.2011, 23:34 Uhr von Popescu
Herr Szabolcs, ich kann nicht genau erkennen was Sie mit Ihren Beiträgen erreichen wollen. Gibt es derzeit eine Ausstellung in München auf die Sie hinweisen wollen? Eingehen möchte ich aber auf das genannte Gymnasium in Burg Kastl. Zunächst ein... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 11.04.2011, 23:22 Uhr von Tibor Szabolcs
@Bankban, genau weiß ich es auch nicht, aber könnte stimmen. Falls Du auf die Kontroverse um den berühmten "Bamberger Reiter" hinweisen möchtest, sie ist mir bekannt. Ich finde die Theorie, die auf István hinführt aber am... [mehr]