Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“
Ergebnisse 1861-1870 von 2573 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Urlaub im eigenen Land ?
Erstellt am 12.04.2011, 17:12 Uhr von Friedrich K
Heimat kann nie weit sein; vor allem wenn's um Schässburg und Umgebung geht :-))) P.S. Dabei meine ich aber nicht die heute modischen und trendigen Kitschveranstaltungen: Proetnica Festivalul medieval bei denen die mittelalterlichen... [mehr]
-
Erstellt am 12.04.2011, 16:59 Uhr von Haiduc
oh ja, wenn es nicht sooooo weit wäre :) Danke für den Link. ... [mehr]
-
Erstellt am 12.04.2011, 16:29 Uhr von Friedrich K
Fahren Sie mal mit dem Fahrrad nach Korsika (Startpunkt Innsbruck). Die alte Heimat tut's auch: gewusst wie. http://www.drumulasezarilorsasesti.ro/pagini/das_en.html ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 11.04.2011, 23:34 Uhr von Popescu
Herr Szabolcs, ich kann nicht genau erkennen was Sie mit Ihren Beiträgen erreichen wollen. Gibt es derzeit eine Ausstellung in München auf die Sie hinweisen wollen? Eingehen möchte ich aber auf das genannte Gymnasium in Burg Kastl. Zunächst ein... [mehr]
-
Erstellt am 11.04.2011, 23:22 Uhr von Tibor Szabolcs
@Bankban, genau weiß ich es auch nicht, aber könnte stimmen. Falls Du auf die Kontroverse um den berühmten "Bamberger Reiter" hinweisen möchtest, sie ist mir bekannt. Ich finde die Theorie, die auf István hinführt aber am... [mehr]
-
Erstellt am 11.04.2011, 21:25 Uhr von Tibor Szabolcs
Zitat einer Ausstellungsdbeschreibung, die viele wichtige, aber nicht alle Fakten unserer "Schnittmenge" erwähnt. Die Ausstellung (sie ist schon vorbei): Die aktuelle Landesausstellung des Hauses der Bayerischen Geschichte widmet sich... [mehr]
-
Erstellt am 11.04.2011, 21:11 Uhr von Tibor Szabolcs
In diesem Thread wurde etliche Seiten weiter hinten auch das Thema Europäisches Ungarische Gymnasium in Burg Kastl aufgegriffen. Dieses Gymnasium wurde Ende der 50er Jahre eben aus den Gründen hier in Bayern gegründet, für das manche... [mehr]
-
Erstellt am 09.04.2011, 21:39 Uhr von lucky_271065
@ Seberg Gerne, Seberg! Ich denke, ich habe den ganzen Film, wenn auch in Teilen, gefunden und die Links hier (siehe oben) gestellt. Interessant auch die Informationen im Link von Mynona, inklusive die Pressemappe. Ich habe (ab 1995)... [mehr]
-
Erstellt am 09.04.2011, 21:23 Uhr von seberg
Danke Lucky für den Trailer von "Einst süße Heimat". Mich hat der Film seinerzeit wie kein anderer Film über das Schicksal der Siebenbürger Sachsen angerührt und beeindruckt. @harz3: ich würde sagen beides...... [mehr]
-
Erstellt am 09.04.2011, 21:18 Uhr von lucky_271065
"Einst süsse Heimat" Ein Film von Gerald Igor Hauzenberger Trailer http://www.youtube.com/watch?v=kDNzacWpqNM Teil 1 http://www.youtube.com/watch?v=uKqUsN2l1HA&feature=related Teil... [mehr]