Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“

Ergebnisse 2271-2280 von 2568 [weiter]

• Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"

Erstellt am 28.10.2009, 11:36 Uhr von VeriTass1

bankban, auch das Materielle alleine, kann nicht glücklich machen..gucken Sie sich mal die vielen Reichen an, die trotz ihres Reichtums, keine engen/guten, wirklichen Freunde haben. Also vermute ich, dass die eigentliche Sehnsucht, trotz... [mehr]

Erstellt am 28.10.2009, 08:56 Uhr von Joachim

Bankban schrieb: ...kann man heimatlos in der Heimat sein? Kann man Heimweh in der Heimat empfinden? Ja das kann man. Zumindest ich empfinde es so. Ich wohne hier in einer wunderschönen Gegend. Wir haben Parks und Salinen und Kurgebiete, aber... [mehr]

Erstellt am 28.10.2009, 08:39 Uhr von VeriTass1

bankban: oh ja, man kann, schließlich und endlich geht es ja, ob in der Heimat oder nicht, um das GLÜCKLICHSEIN. Wieviele Menschen sind unglücklich in ihrer Heimat, guck dir nur die Ärmsten der Armen an.. und wieviele Menschen aus ihrer Heimat... [mehr]

Erstellt am 28.10.2009, 07:03 Uhr von bankban

@ Anchen ("...in Sbb, [...] die Heimatlosigkeit der Kirchen") ...kann man heimatlos in der Heimat sein? Kann man Heimweh in der Heimat empfinden?... [mehr]

Erstellt am 27.10.2009, 23:03 Uhr von Anchen

Heimat- ist schon seltsam, ein Begriff, so zwiebelig. Heimat kann man auch finden- beruflich, geistig, tätig, aber meist nicht räumlich. Ein Suchen ist vorangegangen. Die Räumlichkeiten, die Materialitäten "werden" einem Heimat,... [mehr]

Erstellt am 26.10.2009, 19:52 Uhr von der Ijel

welch große kulturelle Leistung die SBS über Jahrhunderte hinweg in Ihrer Heimat dem Balkanbogen erbracht ---- Danke KaFra für dieses Kompliment doch das mit dem Balkanbogen ist ein Irrtum dass sich die Balken biegen--- Danke pedimed der... [mehr]

Erstellt am 25.10.2009, 10:32 Uhr von Ado

Oh @joker : Damit hast du uns ein Dusche mit kaltem Wasser verpasst ! ( ceausescu reinbringen im Bezug zu Siebenbürgen und Heimat ..das ist schon ein hartes Los !... [mehr]

Erstellt am 24.10.2009, 23:53 Uhr von pedimed

@KaFraWerKaWo: Siebenbürgen liegt im KARPATENBOGEN und nicht im Balkanbogen, den es am Balkan aber nicht gibt. Wehmut ist ein Teil der Erinnerung, die nicht mehr in Erfüllung geht. Ich als SbS habe meine Heimat jetzt in Bayern gefunden und habe... [mehr]

Erstellt am 24.10.2009, 19:43 Uhr von KaFraWerKaRo

@Alle, Mit großem Interesse habe ich Ihre Beiträge und Definitionen gelesen. Obwohl ich kein SBS bin, habe ich anläßlich der Teilnahme an einem Hilfsgütertransport, die Region Herrmannstadt und Mediasch eine Woche bereist. Seit dieser Zeit... [mehr]

Erstellt am 24.10.2009, 18:02 Uhr von Anchen

bankban schrieb: Ich persönlich (aber das ist dann eben meine subjektive Sicht, die niemand teilen muss) kann wenig damit anfangen, dass Heimat in der Erinnerung an tolle Jugendtage liegen soll. Das ist für mich einseitig und die Vergg.... [mehr]