Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“
Ergebnisse 2251-2260 von 2568 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 17.11.2009, 19:43 Uhr von Schreiber
in dem Thesenpapier steht dazu wörtlich: "Andererseits hat sich aber auch ein Klima herausgebildet, in dem beide Seiten das Ausgewandertsein als selbstverständlich gelten lassen, so als sei eine Existenz als Siebenbürger Sachse oder Banater... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 16.11.2009, 02:50 Uhr von Nanny
Nun habe ich 3 Stunden lang diese Diskussion verfolgt, um am Ende festzustellen, dass ich mich weder beleidigt fühle in irgendeinerweise von HM, noch verstehe ich CG`s Vorwürfe, wohl aber seine Verbittertheit. Da leistete er Großes für die... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rumänische Staatsbürgerschaft
Erstellt am 13.11.2009, 22:27 Uhr von pedimed
Wenn man in der alten Heimat noch Immobilien oder Grundstücke hat, so ist wohl im neuen Europa die doppelte Staatsbürgerschaft vermutlich von Vorteil, europäischer Bürger ist man so oder so beiderseits. mfG-nfU!... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"
Erstellt am 12.11.2009, 16:16 Uhr von sächsin
@bankban ihr "witz", der nichts ist als wieder nur zu wenig herzdenken, - ihnen fehlt das "herztier" (hm), auch - entschuldigung - zumindest hier von zu wenig geist zeugt, lässt MICH wirklich völlig kalt, da ich über solchen... [mehr]
-
Erstellt am 12.11.2009, 09:39 Uhr von bankban
"Wer aus seiner Heimat ausscheidet, ist sich selten bewußt, was er alles aufgibt. Er merkt es vielleicht erst dann, wenn die Erinnerung daran eine Freude seines späteren Lebens wird". Gustav Freytag, Soll und Haben.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 12.11.2009, 07:22 Uhr von getkiss
So, jetzt ist die Erklärung des Landeskonsistoriums in Hermannstadt im Netz. Eine glaubhafte Erklärung. Bin gespannt über die Verrenkungen von Lavinia, wenn überhaupt. Denn diese Stellungnahme bestätigt zu 100% meine Meinung zur Sache. Ob jetzt... [mehr]
-
Erstellt am 09.11.2009, 23:08 Uhr von getkiss
@sächsin:" gerade deshalb verstehe ich es noch immer nicht: heimat ist doch kein kauderwelsch..." Eben. Und deshalb wirkt mancher Leute Beitrag zu diesem Thema, in seiner ausufernder Art, auf mich wie Kauderwelsch. Wie etwas... [mehr]
-
Erstellt am 09.11.2009, 18:11 Uhr von sächsin
@getkiss(chen): ma du, i waß. iwaß a, wos a kauderwelsch is, z.b. dos, wos du grad am lesen bist hier. aber - gerade deshalb verstehe ich es noch immer nicht: heimat ist doch kein kauderwelsch... na, macht nix, ich geh jetzt schön weiter,... [mehr]
-
Erstellt am 08.11.2009, 07:43 Uhr von getkiss
und ich verstehe, für einige hier ist die Definition der Heimat: Kauderwelsch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?
Erstellt am 07.11.2009, 21:22 Uhr von Ein Bukowiner
Geehrte Forumisten der www.siebenbuerger.de, geehrte Leser/innen, geehrte andere Personen, Der politische Zirkus in meiner Heimat genannt RUMÄNIEN (eventuell oder bestimmt auch Eure Heimat) hat übersättigtes Ausmass genommen. CORNELIU VADIM... [mehr]