Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“
Ergebnisse 2521-2530 von 2568 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Mit welchem VoIP günstig nach Ro telefonieren?
Erstellt am 08.11.2007, 21:41 Uhr von Claudia
Hallo, mein rumänischer Nachbar teilt sich mit mir den Telefonanschluss (wir sind bei Kabel Deutschland). Damit ist leider kein Call-by-Call mehr möglich, wir haben zwar eine Flatrate, aber halt nur innerhalb des deutschen Festnetzes. Er ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen
Erstellt am 22.10.2007, 15:18 Uhr von Ständer
......also, wenn ich einen guten Job in der alten Heimat finden würde, würde ich zurückkehren !!!... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 21.10.2007, 01:32 Uhr von Wanderer
HALLO an die Runde, Meine Meinung:Ein Volk ist stark wenn die Familien stark sind,zusammenhalten und sich unterstützen.Auf die Eltern sorgen und sie nicht in die Altersheime abschieben,auch nicht so wie es die Sbs. taten:Aus Furcht der Minderung... [mehr]
-
Erstellt am 07.10.2007, 13:09 Uhr von Misch 39
Hallo! Um "wieder auf eine sachliche Ebene zurückzukehren" (Dolfi), wie interpretiert Ihr den Link von Spongebob, indem Fodor Imre erklärt: "nu vreau ca secuii să aibă soarta saşilor...Este ceva cumplit! Nu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Regierungskrise?
Erstellt am 05.10.2007, 21:25 Uhr von Ein Bukowiner
========================================================== Heute, Freitag, den 05.10.07 wissen wir schon alles die Lösung des Misstrauensantrags: er wurde abgewiessen. Deswegen die minoritäre Regierung (sogenannt) Tăriceanu II regiert... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen
Erstellt am 05.10.2007, 18:25 Uhr von getkiss
Also, Diskussion hin oder her, die Verhältnisse in unserer alten Heimat können gut im Internet verfolgt werden, wie auch vorher gesehen. Ob sich jemand wirklich dafür interessiert zurück zu kehren, kann auch an dem Beispiel des Threads... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Regierungskrise?
Erstellt am 03.10.2007, 13:48 Uhr von getkiss
In einigen Threads wird hier leidenschaftlich über die alte Heimat diskutiert. Mal sehen, wie viele die Ereignisse dort mit Interesse, direkt verfolgen. Eben läuft die Parlamentsdebatte über den Mißtrauensantrag gegen die Minderheitsregierung... [mehr]
-
Erstellt am 02.10.2007, 15:30 Uhr von Ein Bukowiner
Dieser (oder dieses) Thread hat mit der Geschichte der Szekler angefangen und langsam langsam hat sich in einer konstruktiven (oder distruktiven - je nachdem)Debatte über diverse (von der Korruption insbesonders in RO bis zur Auswanderung in D, von... [mehr]
-
Erstellt am 02.10.2007, 09:55 Uhr von Spongebob
Die Liebe geht erst durch den Magen hat mal jemand gesagt, ich glaube dass auch die Heimatliebe davon betroffen ist, auf meiner Frage wieso er seine Heimat verlassen hat: - ,,De ce ce ai venit tu în Germania măi Ioane, vrei să-ţi... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wer hat Erfahrung mit "legea nr.10"?
Erstellt am 29.09.2007, 20:23 Uhr von Karo
Hallo an alle Siebenbürger, aus aktuellem Anlass wüßte ich gerne, wer schon mit den "Feinheiten" der "Legea nr.10" des Restitutionsgesetzes zu tun hatte. Konkret: Ich habe erst kürzlich erfahren, daß unser Haus in... [mehr]