Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“

Ergebnisse 2541-2550 von 2568 [weiter]

• Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen

Erstellt am 07.09.2007, 09:55 Uhr von Karel Will

Es prägt hier kein innerliches Gefühl den Bezug zu Siebenbürgen also kann man auch keine Definition über das Wort Heimat abgeben. Ich erinnere mich mal gelesen zu haben: „Dort wo ich geboren, wo meine Wiege stand.... dort ist meine... [mehr]

Erstellt am 07.09.2007, 05:13 Uhr von Spongebob

Hmmm... das ist die Frage. Wie definiert man eigentlich Heimat?... [mehr]

• Allgemeines Forum: Patriotismus

Erstellt am 06.09.2007, 23:44 Uhr von rio

Also ich bin der Ansicht daß Patriot und Chauvinist zwei grundverschiedene Dinge sind. Und ich sage noch folgendes: Wenn wir schon die "alte" Heimat aufgegeben haben, ist das noch lange kein Grund um nicht patriotische Gefühle für die... [mehr]

Erstellt am 06.09.2007, 21:28 Uhr von seberg

Mehr Eier im Geldbeutel sind auch nichts Verächtliches, warum also zurückwandern ohne Not. So wie niemand seine Heimat ohne Not verlässt, so geht auch niemand nach Siebenbürgen zurück nur aus Heimweh und edlen romatisch-nostalgischen Gründen, auch... [mehr]

Erstellt am 06.09.2007, 17:35 Uhr von Spongebob

[/b] Ob die deutsche Siedler vor ca 800 Jahren sich das gleiche gefragt haben? Vermutlich, sie haben es aber gewagt. Sie hatten zwar Unterstützung und Privilegien von den Herrschenden erhalten, das meinste aber mussten sie allein meistern und... [mehr]

Erstellt am 06.09.2007, 17:20 Uhr von Karel Will

>Hallo Karel Will, Dein Patriotismus ehrt Dich, jedoch werden Patrioten immer weniger. Diejenigen welche eine Rückkehr in´s Auge fassen oder schon vollzogen haben, taten (tun) es ´wegen "Profit" und nicht aus "patriotischem... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: guten Tag

Erstellt am 03.09.2007, 12:51 Uhr von Veronica

Ich lese die SSB-Zeitung schon lange und gerne, aber stelle doch immer wieder fest, wie unqualifiziert manche Kommentare sind. Ist das gute sächsische Erziehung mit "Scheiß" und ähnlichem und dummen Reden, besonders bei Ausländern zu... [mehr]

Erstellt am 02.09.2007, 02:49 Uhr von tschik

" Hallo Karel Will, Dein Patriotismus ehrt Dich, jedoch werden Patrioten immer weniger. Diejenigen welche eine Rückkehr in´s Auge fassen oder schon vollzogen haben, taten (tun) es ´wegen "Profit" und nicht aus "patriotischem... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 01.09.2007, 13:02 Uhr von Ein Bukowiner

"lori" schrieb: (Auszüge) Wieso sind 2 Threads zum selben Thema-schon lange nicht passiert ........................................ ............................................. Anderes Beispiel:Frau Petra Roth, die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Hoffnungsschimmer --- auf laues Sommerloch folgt bunter Wahlkampfherbst - oder "Das Schweigen im Walde?"

Erstellt am 30.08.2007, 15:57 Uhr von Ein Bukowiner

Scheibi hat geschrieben: (Auszüge) ....................................................... Sind es die vielen Treffen und Begegnungen in der "wieder neu entdeckten" Heimat Siebenbürgen im August 2007 oder ist es die Ruhe vor dem Sturm,... [mehr]