Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“
Ergebnisse 2531-2540 von 2568 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution
Erstellt am 28.09.2007, 22:22 Uhr von Robert
dieser Link ist besser: http://www.adz.ro/m070920.htm#2 Ganz unten auf der Seite unter dem ersten Teil der sehr guten Rede von Philippi. Die Rede von Philippi gibt gute Denkanstösse. "Lustig" sind die 5 unterschiedlichen Muster des... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hoffnungsschimmer --- auf laues Sommerloch folgt bunter Wahlkampfherbst - oder "Das Schweigen im Walde?"
Erstellt am 28.09.2007, 18:41 Uhr von Scheibi
Sommer, Sonne, Sand und Meer oder MEHR, das ist die Frage nach der schönsten Zeit des Jahres Urlaub oder Ferien. Der Alltag nach „dem Sommerloch“ hat uns alle wieder. Unsere SBZ berichtet ausgiebig über die erfolgreichen Auftritte der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Patriotismus
Erstellt am 21.09.2007, 20:57 Uhr von Karel Will
Falsche Bescheidenheit kann auch als Spott gedeutet werden... Nun, welches Patriotismus betrifft – wenn mein Plan vollzogen worden wäre - als ich noch in Kronstadt beschäftigt war, in der Kommunistenzeit, dann wäre ich ganz sicher als... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 15.09.2007, 19:57 Uhr von Misch 39
Hallo Allerseits, Wanderer schrieb am 11.08.07 folgendes: Die Szekler sind in Siebenbürgen (Rumänien) nicht nur eine einfache Minderheit, sondern sie sind ein Volk, das dort entstanden ist im Szeklerland, das Heimat hat und lebt in einer... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: guten Tag
Erstellt am 12.09.2007, 01:12 Uhr von Albanezul
Fragen Sie mal Leute in Oberbayern, Meckpomm oder Schleswig Holstein, was Driss im Kölschen bedeutet, wahrscheinlich wusste auch der gewöhnliche Siebenbürger Sachse die Bedeutung nicht wirklich, als er noch in der Heimat war, die Sendungen von... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen
Erstellt am 08.09.2007, 08:08 Uhr von MichaelSb
Hallo, interessant was hier geschrieben steht. Zu mir: Ich lebe jetzt seit 14 Jahren in SB und habe hier zwei Firmen. Was das Leben für die normale Leute angeht: Was meint ihr, warum die Bezirkskirche hier die sog. Winterhilfe hat? Hier werden... [mehr]
-
Erstellt am 08.09.2007, 07:16 Uhr von Spongebob
[b][/b] Für die war´s das... und für mich auch... [mehr]
-
Erstellt am 07.09.2007, 17:29 Uhr von Karel Will
Ja, geheimnisvoller Wanderer das war ausführlich genug, welchen den so umstrittenen Begriff Heimat betrifft. Da hat auch der Gefühlsneutrale Spongebob, viel zu Philosophieren. Ich erlaube mir hier meine Ausführung reinzusetzen denn ich weiche von... [mehr]
-
Erstellt am 07.09.2007, 11:57 Uhr von Wanderer
Im Beitrag: Von Volkstum und Volksgemeinschaft! Versucht Johannes Mumbauer zu erklären was Heimat ist. Ein sehr interessanter Beitrag. JOHANNES MUMBAUER Von Volkstum und Volksgemeinschaft! Diese Blätter wollen der Heimat und dem... [mehr]
-
Erstellt am 07.09.2007, 10:55 Uhr von seberg
Und ich dachte, du wüsstes es und kannst es uns sagen: Zitat spongebob: …die deutsche Siedler vor ca 800 Jahren…haben…eine HEIMAT aufgebaut! Jedenfalls ein sehr deutsches Wort, das es angeblich in keiner anderen Sprache... [mehr]