Ergebnisse zum Suchbegriff „Hermannstadt“
Ergebnisse 2361-2370 von 2969 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kahlschlag in den Karpaten
Erstellt am 06.03.2011, 19:57 Uhr von Eskimo
aus wiki... das finde ich unfein, dass die sachsen damit angefangen haben sollen, die 7b wälder zu roden... [mehr]
-
Erstellt am 06.03.2011, 13:15 Uhr von slash
Eskimo: ...muß wohl eine üble Rostlaube mit Streunerhunden gewesen sein, die nicht einmal den Wert meiner heißgeliebten Canon hatte, die ich unfreiwillig in Siebenbürgen zurückließ, samt schönen Urlaubsfotos aus Hermannstadt - schluchz!... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 06.03.2011, 12:34 Uhr von Joachim
lucky schrieb: "P.S. Und wenn Du wieder Möbel kaufst in Deutschland, kannst Du ja versuchen, Dich zu vergewissern, dass das Holz nicht aus Kahlschlag in siebenbürgischen/rumänischen Wäldern stammt. Übrigens, zumindest in den Gebirgen in der... [mehr]
-
Erstellt am 06.03.2011, 09:57 Uhr von lucky_271065
@ Sibihans Also, ich finde es wirklich löblich, wenn Du Leute dort zu solchen Aktionen organisierst. Im letzten Herbst gab es auch in Rumänien einen landesweiten Aktionstag für Säuberungsaktionen in der Natur, mit recht viel Anklang.... [mehr]
-
Erstellt am 06.03.2011, 09:46 Uhr von harz3
Was für ein Schmarren Lucky. Lesen Sie sich mal durch, was der unterkühlte Herr Eskimo unterbelichtet so von sich gibt - vielleicht wünschen Sie sich dann nicht mehr, als sein Kompagnon gesehen zu werden... Es lohnt sich nicht einmal, auf sein... [mehr]
-
Erstellt am 05.03.2011, 19:46 Uhr von sibihans
im Thread "Tasso Das mit der Kastration funktioniert wohl nicht, und mit der Rückgabe, wem?, dem Bulibaşa in Hermannstadt? War ja genug Geld vorhanden 10 Mil.€ oder nicht?... [mehr]
-
Allgemeines Forum: stuttgart
Erstellt am 05.03.2011, 09:17 Uhr von pedimed
@W-G: Ja mein lieber,ich bin Mediascher aber mit Toleranzhintergrund. Das was Du hier sagst stimmt nicht,Die Mediascher sind in SBB die,die noch vor KronstaDT und Hermannstadt die waren,deren Einfühlung in die Bevölkerung zu erleben war, unabhängig... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kirchenbücher entschlüsseln
Erstellt am 05.03.2011, 04:33 Uhr von Klingsor
6. Nicht umsonst habe ich auf das Teutsch-Haus in Hermannstadt,Fleischergasse/Str.Mitropoliei, Nr.30, im Hof bei der Johannis-Kirche hingewiesen. Und ich habe geschrieben, sie haben eine WEB-Präsenz, oder Seite, wie Sie wünschen, d.h.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kirchenbücher entschlüsseln
Erstellt am 04.03.2011, 22:03 Uhr von Klingsor
Tja, es gibt immer ein google: Kirchenbuchlatein für all die anderen Fragen, nicht vergessen, es gibt ein Teutsch-Haus in Hermannstadt Fleischergasse/Str. Mitropoliei Nr.30 (WEB-Präsenz, google hilft) Sie haben schon Erfahrung damit, sie... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wer entziffert diesen Text
Erstellt am 04.03.2011, 21:31 Uhr von Klingsor
Die richtige Transkription des Textes Meine Transkription (31.12.2009, 23:15 Uhr) war teilweise unrichtig, ich bitte um Entschuldigung. Herr Dr.Ioan Albu,(Uni Hermannstadt/Sibiu), der Verfasser des fundamentalen Buches: Inschriften der Stadt... [mehr]