Ergebnisse zum Suchbegriff „Hermannstaedter“

Ergebnisse 991-1000 von 1084 [weiter]

• Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

Erstellt am 25.09.2010, 13:21 Uhr von Anna

Ich bin in einem kleinen Dorf in der Nähe von Hermannstadt aufgewachsen, in dem es nach dem Krieg bis in die 50-er Jahre nicht viele Kinder gab. Wir teilten uns den Schulhof mit den rumänischen Kindern und ich musste oft hören: "Saşii sunt... [mehr]

• Allgemeines Forum: Trachtenhemd erwerben

Erstellt am 16.09.2010, 21:35 Uhr von Ongyerth

Lieber Sibihans, Danke für die schnelle Antwort. Gibt es eigene Hermannstädter Stickereien oder sind diese ohnehin der Kreativität der Stickerin überlassen? Kann man ein Hemd bei der Heimatstube bestellen, von München aus ist mir ein Besuch bei... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 15.08.2010, 10:09 Uhr von sibihans

Hermann Oberth mit Sonderstempel gewürdigt Die rumänischen Philatelisten erinnern regelmäßig an den Geburts- und Todestag des siebenbürgisch- sächsischen Raumfahrtpioniers Hermann Oberth (1894-1989). So auch im letzten Jahr, als sich seine... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kleptokratie oder Rechtsstaat

Erstellt am 11.07.2010, 20:32 Uhr von hrrmt5

Die Wahrheit lässt sich nicht verleugnen oder verfälschen, es bleibt für immer NUR die Wahrheit! WIR begrüssen das die resro.ev nach langer Zeit, den Mut aufgebracht hat, die Wahrheit in den Beitrag „Werden wir weiterhin belogen und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kleptokratie oder Rechtsstaat

Erstellt am 18.06.2010, 21:15 Uhr von schully

Turnul Sfatului ist ein lokales Schmierblatt, das in Hermannstadt um`s Überleben kämpft. Unter anderem mit Tribuna, dessen Inhaber "zufällig" Cărăbulea heißt. Für mich genau so unglaubwürdig wie Justiţiarul de Sibiu, die... [mehr]

• Allgemeines Forum: 9. Treffen auf dem Huetplatz

Erstellt am 21.05.2010, 18:47 Uhr von Winfried Ziegler

Rund 120 Personen nehmen derzeit an der Eröffnungsveranstaltung im Spiegelsaal teil. Anbei das Programm der Veranstaltung: Freitag, 21. Mai 2010 16.00-19.00 Uhr Infostand im Foyer des DFDH (Programme, Abzeichen, Anmeldungen für das... [mehr]

• Jugendforum: Jugendtag der Evangelischen Kirche A.B. in Kleinschelken - Rumänien

Erstellt am 12.05.2010, 19:56 Uhr von Georg51

Ein erfolgreicher Tag. Invasion der Jugend Rund 200 Teilnehmer beim 7. evangelischen Jugendtag in Kleinschelken hw. Hermannstadt – Georg Draser genoss sichtlich den Trubel in seiner Gemeinde. „Ich war von Anfang an vom Jugendtag... [mehr]

• Allgemeines Forum: VEREINIGTE STAATEN VON GROSS-ÖSTERREICH / THE UNITED STATES OF GREATER AUSTRIA

Erstellt am 27.03.2010, 21:32 Uhr von sibihans

... [mehr]

• Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?

Erstellt am 11.03.2010, 12:05 Uhr von Karin Decker

@ Ein Bukowiner: Sie behaupten, es sei schade, dass Klaus Johannis, Bürgermeister von Hermannstadt, nicht Ministerpräsident Rumäniens geworden ist und betrachten diesen Umstand sogar als eine verpasste „letzte Chance“. Nun verstehe... [mehr]

• Allgemeines Forum: Epoca de Piatră” a ajuns la Blăjel

Erstellt am 09.02.2010, 09:13 Uhr von Lavinia

@Klinsor. Der thread mit Neppendorf oder nicht ist der "Bibliographica...", nicht dieser. Dort warten auch noch ein paar Fragen der Aufklärung durch Sie. Nun ja, sich (ver)irren ist bekanntlich menschlich. Bezüglich des Königs der... [mehr]