Ergebnisse zum Suchbegriff „Hermannstaedter“
Ergebnisse 1011-1020 von 1084 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 02.12.2009, 15:16 Uhr von hms
@bankban: Nein, bankban, so meine ich das nicht, dass die deutsche Minderheit „’besser’ zu sein habe als andere.“. Da interpretieren sie was hinein. Ich habe die Begriffe Minderheit bzw. Mehrheit nicht zufällig an den... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 01.12.2009, 19:46 Uhr von Anchen
lavinia schrieb:Zitat... Meinen Sie die privilegierte Stellung des Hermannstädter Bürgermeisters, seine engen Kontakte mit der Politik Deutschlands oder meinten Sie die Renovierung der Häuser durch die GEZ und die Arbeit des THW…? Ui, die... [mehr]
-
Erstellt am 01.12.2009, 12:59 Uhr von Lavinia
@"hms" Sie haben völlig recht. Sie brauchen keine Gesprächspartner, die einen gravierenden Unterschied zwischen einer Schändung und einer banalen Straftat sehen und trotzdem in der letzteren keine "honorigen" Gründe erkennen.... [mehr]
-
Erstellt am 28.11.2009, 08:27 Uhr von BennyJozsa
@ joyflight Zuerst was Grundsätzliches: Um die Leistungen der Staaten Deutschland vs. Rumänien gegeneinander aufzuführen, sollte man fairerweise nicht vergessen, dass D immer noch einer reichsten Staaten der Welt ist und RO nicht. Das, um nicht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?
Erstellt am 26.11.2009, 10:13 Uhr von Bäffelkeah
@schully Haben Sie schon mal daran gedacht, dass es neben allen machtstrategischen Planspielen auch um Krisenbewältigung gehen könnte? Rumänien leidet massiv unter der Rezension, natürlich auch unter Korruption. In diesem Zusammenhang wird häufig... [mehr]
-
Erstellt am 24.11.2009, 21:36 Uhr von Fabritius
@ pavel-chinezul: Ihre Informationen zu einer Reduzierung der Rentenleistung um FRG-Anteile bei Wohnsitzverlegung nach Rumänien sind veraltert. Auf Grund des Beitritts Rumäniens zur EU (1.1.2007) wird bei einem Umzug dorthin auch die gesamte... [mehr]
-
Erstellt am 24.11.2009, 15:07 Uhr von Winfried Ziegler
Noch eine kurze Information: Heute um 18 Uhr Ortszeit, also 17 Uhr deutsche Zeit, wird das auf der Tagung am 14. November vorgestellte Thesenpapier Thema der Hermannstädter Gespräche welche monatlich im Forumsgebäude in Hermannstadt abgehalten... [mehr]
-
Erstellt am 21.11.2009, 16:28 Uhr von Winfried Ziegler
Anbei die Links zu den Artikeln in der HZ bzw. in der ADZ über die Tagung vom 13.-15. November, welche diesen Thread ausgelöst hat: http://www.hermannstaedter.ro/stire.php?id=916&dom=&ed=1434 http://www.adz.ro/mb.htm#1... [mehr]
-
Erstellt am 20.11.2009, 15:00 Uhr von joker
Ich denke es spielt doch wirklich keine Rolle was im Hof der Brukenthal-Schule (und anderen Schulen), oder in irgendwelchen Konditoreien für ein Kauderwelsch gesprochen wird. Wenn es um die Mundart geht so geht es doch darum diese irgendwie zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?
Erstellt am 20.11.2009, 11:14 Uhr von Serban
Servus Leute, Leute, Leute.... sachte. Auf einmal ist CV Tudor wieder mal "das rumaenische Volk". Gott sei Dank dass er Johannis nicht mocht und nicht lobt :) somit ist der Hermannstaedter in bester Gesellschaft gelandet: Plesu, Doina... [mehr]