Ergebnisse zum Suchbegriff „Hermannstaedter“
Ergebnisse 1021-1030 von 1084 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 19.11.2009, 09:03 Uhr von bankban
Ich finde die Berührungspunkte der Beiträge von Schreiber und BennyJózsa mit dem Heimatthread ("Denn wo ist...") interessant. Auch dort wurde nämlich mehrfach die Frage angeschnitten, ob Heimat nun eher etwas Geographisch-Konkretes oder... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 17.11.2009, 22:41 Uhr von Winfried Ziegler
@Schreiber – Beitrag 1 Sie sagen: „Die Auffassung, es gäbe eine "unterschiedliche Wertigkeit siebenbürgisch-sächsicher bzw. schwäbischer Existenz" halte ich doch für ausgesprochen bedenklich! Darüber sollten die Autoren... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Lustige Youtube Videos
Erstellt am 02.11.2009, 14:35 Uhr von guni
Blasia-Poet Suk war stets sehenswert bei seinen Auftritten mit der Balsia, der Neppendorfer Blaskapelle und dem Hermannstädter Männerchor, in dem er aktiv beteiligt war. Er dürfte allen Hermannstädtern in guter Erinnerung bleiben.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 19.10.2009, 11:02 Uhr von getkiss
Fortsetzung des Beitrags von Dr.Michael Kroner: Auszug aus Heft 4 Die Sachsen und das kommunistische Regime Über die Sachsen unter kommunistischer Herrschaft gibt es noch keine auf Quellenstudium fußende Darstellung. Was bisher... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 15.10.2009, 11:32 Uhr von S.IRENE
"Es gibt natürlich Fragen, auf die wir noch Antworten erwarten." (Beatrice Ungar, Chefredakteurin der Hermannstädter Zeitung) Quelle: FAZ.NET, 10.10.2009 ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?
Erstellt am 14.10.2009, 18:45 Uhr von Regine ( Jini )
Erst heute habe ich diese -frohe?- Kunde vernommen. Wie groß das Risiko, wie folgenschwer die Zustimmung für Klaus Johannis wäre, kann ich nicht beurteilen. Aber auch für ihn, wie für uns ALLE gilt: "Die schlimmste Erkenntnis am Ende des... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Zeitmaschinen für "jedermann"
Erstellt am 14.10.2009, 11:33 Uhr von Taxi
Hi Joy, du scheinst ja ein cooler Typ zu sein:-) Ich, Hermannstädter habe den ATPL seit 2003 und ebenso Spass am fliegen. Zur Zeit arbeite ich in der Schweiz und habe Ratings für div Flugzeuge: Premier1Jet, KingAir90/200, PC12. Vielleicht kann ich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?
Erstellt am 13.10.2009, 22:56 Uhr von Schiwwer
Johannis muss Landespolitik machen, nicht Minoritätenpolitik. Zum Vergleich: Joschka Fischer hat als Außenminister Landespolitik gemacht, was ihm die wenigsten zugetraut hatten, und einige der Grünen übel genommen haben. Umgekehrt bemängelte Erwin... [mehr]
-
Erstellt am 12.10.2009, 21:00 Uhr von Armin_Maurer
Was mir bei der obigen Mitteilung wichtig war, das sind nicht familiäre Internas (das ist eher die Folge des Verzichts auf Anonymität), sondern die unbedingte Feststellung, dass wir Siebenbürger Sachsen und Banater Schwaben keine... [mehr]
-
Erstellt am 11.10.2009, 12:10 Uhr von Armin_Maurer
Ist es nicht Wurscht wem Herta Müller – oder was – gehört ? Die in den Medien viel diskuttierte Frage, wer alles ein Anrecht darauf besitze, sich durch die Nobelpreisverleihung an Herta Müller mitausgezeichnet, ideell bestätigt und... [mehr]