Ergebnisse zum Suchbegriff „Interessiert“
Ergebnisse 1601-1610 von 1616 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 06.10.2007, 22:39 Uhr von rio
Wenn Hadrian je "Niveau" gehabt hat, hat er es sehr gut verborgen. Niemand macht hier "Stimmungsmache" gegen Rumänien oder die Rumänen. Mich interessiert Rumänien nicht mehr und nicht weniger wie das kleine Belgien, welches auch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen
Erstellt am 05.10.2007, 18:25 Uhr von getkiss
Also, Diskussion hin oder her, die Verhältnisse in unserer alten Heimat können gut im Internet verfolgt werden, wie auch vorher gesehen. Ob sich jemand wirklich dafür interessiert zurück zu kehren, kann auch an dem Beispiel des Threads... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 29.09.2007, 18:30 Uhr von Hadrianus
Ja lieber Getkiss,sie werden auch ohne dich feiern,gar keine Frage;und in ein paar Jahrzehnten(ob es noch so lange dauern wird?)auch ohne uns,ich meine jetzt uns,die Deutschen aus Rumänien.Denn wir haben es tatsächlich geschafft,uns ohne große Not... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Vergleich Siebenbürgisch - Deutsch
Erstellt am 29.09.2007, 15:22 Uhr von Dolfi11
Hallo, schön das sich jemand für unsere Kultur interessiert! Gut sortierte Stadtbücherein bieten eine sehr umfangreiche Auswahl von Büchern über Siebenbürgen - auch über Sprachvergleiche und Herkunft - Viel Spaß bei der Recherche ...... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus
Erstellt am 20.09.2007, 19:26 Uhr von gk
Hallo an die Runde, danke für die Informationen - auch an tschik für den guten Witz, den ich noch nicht kannnte. Übrigens ein Unterschied zwischen Recherche und Wissenschaft ist, daß bei einer Recherche oft nur die Informationen, aber nicht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus
Erstellt am 20.09.2007, 10:04 Uhr von getkiss
Wahrscheinlich war der Einfluss unserer LM nicht größer oder kleiner als z. Bsp. in der Rentenfrage.... Ich nehme an, die Führung(en) der LM(en) kannte(n) das Problem, aber unterließen öffentliche Stellungnahmen. Diese Personen hatten ja... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: guten Tag
Erstellt am 12.09.2007, 02:45 Uhr von gk
Egal wie man nun das Wort Driss bewertet - ob als schlechten Witz oder harmlosen Scherz - für mich ist das angesichts der folgenden Zeilen eher unerheblich: Diese Aussage ist mehr als zynisch, sie ist menschenverachtend. Eigentlich hätte der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hoffnungsschimmer --- auf laues Sommerloch folgt bunter Wahlkampfherbst - oder "Das Schweigen im Walde?"
Erstellt am 28.08.2007, 22:16 Uhr von Scheibi
Warme, schwüle, drückende Luft verträgt der Mensch nicht lange ohne Beeinträchtigung des Wohlbefindens. Gewitter, mit den Facetten Donner, Blitz ab und zu Hagel oder auch Stürme, sind reinigend und erfrischend und beleben den Alltag und die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: deutsche und rumaenische Rente bekommen
Erstellt am 23.08.2007, 19:31 Uhr von Fabritius
Auch wenn "Karl" hier als Mensch ohne Daten und Gesicht anonym bekannte Kritik ohne Grundlage wiederholt, und eine Antwort daher eigentlich entbehrlich ist, schreibe ich nur aus konkretem Anlass einige Zeilen und etwas Richtigstellung... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Arbeiten in Rumänien
Erstellt am 21.08.2007, 08:47 Uhr von Karl
Interessant. Welche Qualifikation, Erfahrung, Alter, hast Du? An welcher Art von Tätigkeit bist Du interessiert?... [mehr]