Ergebnisse zum Suchbegriff „Interessiert“

Ergebnisse 1581-1590 von 1616 [weiter]

• Allgemeines Forum: Suche Siebenbuerger Handarbeiten

Erstellt am 10.03.2008, 18:49 Uhr von Wilhelm Egon

Hallo, mein Vater war ein Siebenbuerger - geboren in Hermannstadt und hat nach dem 2, Weltkrieg in Oe. gelebt. Leider hat er uns Kindern nichts Siebenbuergerisches hinterlassen. Frage: Gibt es noch handgemachte Sachen, kann man so etwas noch... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: wer hilft beim zweit wohnsitz in rumänien?

Erstellt am 03.03.2008, 20:49 Uhr von Georg51

@ jimmi hannover, zweiter Wohnsitz in Rumänien?? - wie wäre es mit diesem Angebot; Wer interessiert ist in Siebenbürgen/Rumänien zu wohnen (als Alterswonsitz, oder wirtschaftlicher Neuanfang), dem kann ich empfehlen diesen Bauernhof in... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 23.02.2008, 21:00 Uhr von rio

Hallo Allerseits Hier gehts um die Autonomie der Szekler: http://heppinger.he.funpic.de/kosovo/szekler/ Weil lori die baltischen Staaten angesprochen hat: Ich möchte daran erinnern dass 1990 als Litauen sich aus dem Sowjetimperium löste, es... [mehr]

Erstellt am 19.02.2008, 00:12 Uhr von rio

Die Hymne ist nur eine "Übergangslösung" sagt der Albanezu. Aber muss diese Übergangslösung denn unbedingt die Hymne der Eu sein Gibt es im Kosovo keine Komponisten? Sie könnten ja als Übergangslösung noch die serbische behalten. Oder... [mehr]

• Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland

Erstellt am 16.02.2008, 17:49 Uhr von Elsi

Hanzy sagt: "Das einzige, was ich gesehen habe, ist, das genau die Leute, die dauernd auf der deutschen Erbschuld rumreiten, sich einfinden, wenn es darum geht Leute wie Frau Wegner zu verteidigen" Elsi: Mit dem "einzigen", das... [mehr]

• Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland

Erstellt am 14.02.2008, 00:34 Uhr von The history of Igor

Hallo Elsi, Mein Fehler, ich habe nicht die Fragestellung in Deinen Beitraegen gemeint. Im Gegenteil, ich habe die 'Schuldfrage', oder wie auch immer man das ganze umschreiben will, gemeint; ergo wer war an der Deportation schuld etc...Historisch... [mehr]

Erstellt am 13.02.2008, 17:55 Uhr von Dolfi11

Was interessiert`s den Mond, wenn ihn der Hund anbellt... Wenn wir schon beim Thema "Hund" angekommen sind... Auch nichts für ungut...... [mehr]

• Allgemeines Forum: Karneval-fuer oder dagegen ?

Erstellt am 06.02.2008, 16:29 Uhr von Albanezul

Das hat wohl weniger mit Karneval, Fasnacht, Fasching zu tun, als mit "sehen und gesehen werden". Bei jedem anderen Grossereignis würde sich ein ähnliches Bild ergeben. Wer die Kohle hat und dies braucht, dem sei es gegönnt. Das ist... [mehr]

Erstellt am 13.01.2008, 14:56 Uhr von FlorianZ

Für Albanezul und aberhallo! ... und wen es sonst vielleicht noch interessiert :) Der zuvor als Link angeführte Artikel erscheint mir so einigermaßen mit der mir bekannten Situation überein zu stimmen. Vor allem die römisch katholische... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Rumänische Rente: Auszahlung

Erstellt am 08.01.2008, 22:34 Uhr von Fabritius

ich empfehle, gegen den Bescheid mit dem Abzug der nicht in Deutschland ankommenden Rente aus Rumänien unbedingt fristgerecht Widerspruch einzulegen. Dieser führt dann dazu, dass die Behörde die ungekürzte Rente zahlen muss, was ich gleich im... [mehr]