Ergebnisse zum Suchbegriff „Johann“
Ergebnisse 1071-1080 von 2071 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Diktat von Trianon
Erstellt am 21.04.2011, 12:19 Uhr von bankban
Psychologisch interessant finde ich aber, dass keiner von euch auf meine Überlegungen von heute früh eingeht, dass nämlich Trianon auch bei den Rumänen und den Sachsen/Schwaben zu Traumata/einer seelischen Zäsur geführt hat/haben könnte. (Oder... [mehr]
-
Erstellt am 19.04.2011, 10:53 Uhr von getkiss
. @Johann, ich spüre die Last deiner Antwort auf mir.... Minderheit ist Minderheit überall und hat es überall mehr oder weniger schwer.... Uns geht´s jetzt besser(?), wir sind ja (schon?) auf dem Weg zur Mehrheit und Empfinden die Last der... [mehr]
-
Erstellt am 19.04.2011, 10:29 Uhr von bankban
@ Johann: zu deinem Beitrag von gestern an getkiss: Du hast geschrieben, dass es letztlich keine großen Unterschiede zwischen der ungarischen und rumänischen Assimilationspolitik gibt (19. vs. 20. Jh.). Nun, vom Ende und vom Ziel her gedacht,... [mehr]
-
Erstellt am 18.04.2011, 12:18 Uhr von osi979
Johann, noch einer auf Seite der Luckys?... [mehr]
-
Erstellt am 18.04.2011, 09:28 Uhr von getkiss
@Tibor Szabolcs: Der Vorwurf von Johann stammt wohl aus Seinem empfinden der Sache. Die Rumänen haben das selbe gemacht wie die Ungarn. Beide Völker waren in vorigen Jahrhunderten selbst dem Druck der Assimilation unterworfen: Die Ungarn... [mehr]
-
Erstellt am 18.04.2011, 02:50 Uhr von Tibor Szabolcs
@osi979, drei mal darf ich raten. Du findest es wohl gut so, dass Siebenbürgen zu Romania gehört? Damit akzeptierst Du indirekt auch alles was seit 1920 dort vorgefallen ist. Einige andere wohl auch. Finde ich traurig. Stellt dies mal bitte im... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 17.04.2011, 08:28 Uhr von walter-georg
Liebe Georgs, ich mich bai eich entschuldigen muus, wail ich niecht meer geantwoortet hap`. Haate andere Probleeme zu lösen. IHR miir dooch nicht beese sait...? IHR haapt wiider seer seer schene Briif verfaast mit Härzilain und Seelilein. Waar... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 17.04.2011, 08:24 Uhr von walter-georg
Liebe Georgs, ich mich bai eich entschuldigen muus, wail ich niecht meer geantwoortet hap`. Haate andere Probleeme zu lösen. IHR miir dooch nicht beese sait...? IHR haapt wiider seer seer schene Briif verfaast mit Härzilain und Seelilein. Waar... [mehr]
-
Erstellt am 16.04.2011, 15:50 Uhr von Iceman
Von 1867-1918 bestimmen Ungarn (nota bene erst jetzt und nicht schon Tausend Jahre vorher, wie hier Fanatiker ständig behaupten!) Johann! Jahrhunderte Lange Inzucht und ein Paar Jahrzehnte in Rumänien hat eure Gehirn viel geschadet! Ich frage... [mehr]
-
Allgemeines Forum: stuttgart
Erstellt am 16.04.2011, 15:36 Uhr von walter-georg
@ Johann: Wie wahr! Politische Bildung gehört zur Allgemeinbildung! Meine Aussagen kannst du gerne überprüfen lassen. P.S. Da scheint ja eine neue Freundschaft zu entstehen...... [mehr]