Ergebnisse zum Suchbegriff „Johann“
Ergebnisse 1421-1430 von 2071 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei
Erstellt am 04.10.2010, 09:20 Uhr von walter-georg
@bankban: Abneigung gegenüber der Philosophie wäre vielleicht etwas übertrieben. Tatsache ist, dass ich die Vorgänge aus wirtschaftlich/politischer Sicht sehe, während die Eurige eine für mich nicht nachvollziehbare ist. Denke nur an Johann, der in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Benötigen wir einen neuen Restitutionsverein???
Erstellt am 21.09.2010, 18:41 Uhr von siebenschläfer
Hallo zusammen, als einer der knapp 1200 „Glücklichen“ habe auch ich die u. s. Mail habe erhalten. Auch wenn ich und meine Familie keinerlei Restitutionsansprüche an Rumänien stellen, bin ich grundsätzlich kein Gegner dieser Aktion... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Siebenbürger Sachsen, ein Volk von Historikern
Erstellt am 21.09.2010, 15:44 Uhr von walter-georg
@ BigBrother: Vielen herzlichen Dank für diesen Bericht. Ich bin erschüttert und fühle mich, klein, winzig, bis hin zum Verschwinden! Lange Zeit dachte ich, von dieser Welt einige Bruchteile zu kennen, aber ab heute verfalle ich in tiefe,... [mehr]
-
Erstellt am 21.09.2010, 06:00 Uhr von walter-georg
Johann: Eingangs vielen Dank für die Blumen. Dass ich gut bin, ist mir schon längst bekannt, aber gleich ein sächsischer Voltaire... Bei aller Bescheidenheit: Übertreibst Du hier nicht ein bisschen??? Seit einiger Zeit gehst Du nach dem Prinzip... [mehr]
-
Erstellt am 20.09.2010, 19:33 Uhr von Gilgamesch
Vielleicht erklärt uns unser Philosoph Johann, was das Wort Wahrheit bedeutet, oder besser gesagt, bedeuten sollte, bzw. beinhalten sollte? Denn einmal spricht er von objektiven Wahrheiten, andermal von wahrhaftiger Wahrheit. Es gibt also... [mehr]
-
Erstellt am 20.09.2010, 13:56 Uhr von BigBrother
DIESE WEBSITE NICHT!!! sämtliche spirituelle seiten unterliegen keinerlei urheberrecht! spiritualität wahrheit und aufklärung sollen, müßen JEDEM zugänglich sein!!! MERKT`S EUCH GUT, IHR ALTEN LEUTE; WIR MACHEN EURE SPIELCHEN NICHT MEHR MIT: mund... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Duannerschmarter Anekdoten: Hia oder ech
Erstellt am 20.09.2010, 12:00 Uhr von der Ijel
De Schīner warre sich ba Dir bedunke Walter. Tea bronjst se änt Geriad, ech hun et uch kapiert. Wot vu Schīne kit äs net viel wiart, deses äs uch mir noch net passīrt!" Ech sohn Dir et ihrlich Walter : Det äs der... [mehr]
-
Erstellt am 19.09.2010, 19:32 Uhr von Erich58
Ja, provozieren kann er, der Johann! Was sollte sonst der Sinn dieses Threads sein? Herzlichst - Erich... [mehr]
-
Erstellt am 19.09.2010, 10:36 Uhr von walter-georg
@Johann: Deine Äußerungen bezüglich der (Nicht)Professionalität vieler Forummitglieder bei der Erörterung verschiedener Themen sollte m.E. etwas relativiert werden; schließlich sind wir alle auf den meisten Gebieten Laien. Wie Gilgamesch richtig... [mehr]
-
Erstellt am 19.09.2010, 09:09 Uhr von Gilgamesch
Fazit: nach Johann und bankban darf hier kein Nichthistoriker mehr sich in Geschichtsfragen äussern. ... [mehr]