Ergebnisse zum Suchbegriff „Johann“

Ergebnisse 1431-1440 von 2071 [weiter]

• Allgemeines Forum: Siebenbürger Sachsen, ein Volk von Historikern

Erstellt am 19.09.2010, 08:16 Uhr von bankban

Recht hast du, Johann; ich frage mich auch schon, wann der Wettbewerb DSDBH (Dtl. sucht den besten Historiker) startet. Da könnten wir gleich paar 100 000 hinschicken... (v.a. Mentalitätshistoriker und Experten in Nationalcharakterologie...)... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ancestor from Schäßburg

Erstellt am 17.09.2010, 20:19 Uhr von wanderlust

Good evening. First of all, my apologies for not writing this message in German. I have a weak grasp of the language when it comes to speaking or writing, though I understand it fairly well. Hopefully spending some more time in Germany will do... [mehr]

• Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei

Erstellt am 15.09.2010, 20:06 Uhr von Schiwwer

richtig, Pavel Chinezu, Zur Zeit des Humanismus gab es einen "Versuch", die Sachsen als älter als die "Teutschen" darzustellen, als Nachkommen der Goten und Geten(!) nämlich; dabei sind die Argumentierenden schön iwwer det... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 11.09.2010, 10:38 Uhr von seberg

@Georg51: Dank an WELT ONLINE, wenn schon dem User Georg51 nichts Eigenes einfällt! @schully: auf die Gefahr hin, Dich wieder in die Lässigkeit zurück zu verscheuchen, will ich mal nach Art des Hl. Johann eine erstens-zweitens...usw. Schubladen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ist die Bundesrepublik Deutschland eine Firma ?

Erstellt am 10.09.2010, 08:07 Uhr von gehage

@johann zitat: "Ich habe schon gemerkt, dass Sie von sich auf unseren ehrwürdigen Turm schließen." aber johann, ich doch nicht, bin ja nicht von reussen... nichts für ungut...... [mehr]

Erstellt am 09.09.2010, 22:27 Uhr von Friedrich K

Eine sehr weise Entscheidung Johann. Eine längere Auszeit (ich meine zu wissen wovon ich spreche ) schafft eine wohltuende Distanz und bietet Gelegenheit das was hier an „gehobenen Pseudodiskussionen“, nach dem Motto „multi... [mehr]

Erstellt am 09.09.2010, 21:43 Uhr von getkiss

@Johann:"Ab 50 muss man mit seiner Energie sparsam haushalten" Von wo hast'n diesen Spruch? Du wirst doch nicht schon 50 sein? Und wenn, warumm trittst nicht ein in den Club von Friedrich.K? Nix in den Wadeln, nur im Kopp? Schau das... [mehr]

Erstellt am 09.09.2010, 15:43 Uhr von bankban

Na, das wird hier immer doller, das Niveau! Fäkalsprache, Beleidigungen, Verdächtigungen usw. wo man hinsieht... Leute, wie wäre es, wenn man mal zum Thema zurückkehrte? Ich versuchs mal: mich würde z.B. interessieren, was ihr von dieser... [mehr]

Erstellt am 09.09.2010, 15:00 Uhr von Georg51

@ johann, Sie haben es wahrscheinlich noch immer nicht verstanden, oder begriffen, daß meine Zuneigung zu Herrn Sarrazin gegenüber nur aus der Wertschätzung zu seinem Mut bestand, so ein leidiges Thema auf den Tisch zu knallen und babei ein so... [mehr]

Erstellt am 09.09.2010, 12:43 Uhr von Joachim

walter-georg, dass Du den Johann überschätzt wundert mich nun gar nicht........ [mehr]