Ergebnisse zum Suchbegriff „Johann“
Ergebnisse 1411-1420 von 2071 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kommentare bei: Marcus Pemflinger Comes Saxonis in Hermannstadt und seine Sippe: Pemflinger de Pemfling
Erstellt am 03.11.2010, 10:47 Uhr von Klingsor
7. Vergleichen Sie das Pemflinger-Wappen hier auf dem Goldgulden Ungarn 1524 in Cibinium/Hermannstadt geprägt, Münzmeister: Marcus Ritter Pemflinger de Pemfling mit dem Pemflinger-Wappen da oben, Topik 6. nicht 5., da habe ich mich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kommentare bei: Marcus Pemflinger Comes Saxonis in Hermannstadt und seine Sippe: Pemflinger de Pemfling
Erstellt am 01.11.2010, 01:16 Uhr von Klingsor
4. 1. die Ritter Pemflinger/Pomflinger/Pömflinger/Pempflinger de Pemfling/Pomfling..sind keine Schwaben 2.Istvánffy verwechselt die Ortschaften. 3.Wir reden nur von der Gemeinde Pemfling /Cham...Bayern. 4. Auch irgendwie in der Nähe von... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Johan RAMSER geb. am 08.07.1918 Kleinschelken
Erstellt am 30.10.2010, 12:03 Uhr von Kaprolat
Hallo! Ich Suche Verbindung mit Angehöigen diese ehemaligen Soldat des SS-Pz.Gren.Rgt 23 "Norge". Johann war bei der 8 Kompanie Eingesetzt als SS-Rottenführer.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?
Erstellt am 29.10.2010, 12:50 Uhr von pavel_chinezul
Hallo Gerri, ich habe den Roman „25 Uhr“ nicht gelesen, sondern nur die Verfilmung gesehen, somit weiß ich nicht ob darin eine Beschreibung der Hauptperson vorkommt. Ich vermute daher, dass der Regisseur ihn bewusst genommen hat, um... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?
Erstellt am 29.10.2010, 08:01 Uhr von pavel_chinezul
Tja, vielleicht ergeht es uns auch so ein bisschen wie dem Bauer Johann Moritz aus „Die 25. Stunde“, verfilmt in den 60ern mit Anthony Quinn.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 22.10.2010, 16:13 Uhr von Klingsor
@gerri: .Stadt Cronen-Honterus=....... Nicht richtig... Ab 1525 Officina/Druckerei Cibinium/Hermannstadt 1525:Calendarium (Catholicum) siehe dazu, also KLICK darauf und öffne: Cibinium/Hermannstadt/Nagyszeben/Sibiu/Calendarium 1525 wer... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 21.10.2010, 22:28 Uhr von Tibor Szabolcs
ich werde noch zu anderen dingen stellung nehmen. jetzt erst mal zu Nagyvárad. hier ein auszug nagyvárader daten, der im ungarischen text noch detailierter ist: Die Geschichte Varadinums beginnt mit der Gründung einer Siedlung Salca durch die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Roma sollen "in ihre Heimat“ Rumänien
Erstellt am 19.10.2010, 09:44 Uhr von bankban
@ walter-georg: "Mit meiner Behauptung deine Person betreffend, hast du Recht. Ja, da ist eine Entschuldigung angebracht, die ich hiermit ausspreche." Ja, das ist schön, dass du die Entschuldigung dir selbst aus- und zusprichst, nur... [mehr]
-
Erstellt am 17.10.2010, 19:44 Uhr von Joachim
bankban schrieb: "Ja, tu das ruhig - doch warum musst du dann und dazu anderen Leuten Aussagen in den Mund legen, die diese nicht gemacht haben? Cui bono? Was bezweckst du damit? Ist das der bayrische Unterrichtsstil, dass die Lehrer den... [mehr]
-
Erstellt am 17.10.2010, 16:05 Uhr von walter-georg
@Johann: Herzlich willkommen bei deiner Rückkehr aus der Meditation! Hoffentlich bist du nun geläutert... Ich finde es unfair, wie du mich behandelst: Dachte, du würdest dich erkennbar zeigen, dass ich dich aufgeklärt habe und nun das. Ja, ja,... [mehr]