Ergebnisse zum Suchbegriff „Johann“
Ergebnisse 1391-1400 von 2071 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 21.11.2010, 17:49 Uhr von aurel
@Johann Wer ist Nicolae TURTUREANU? ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 21.11.2010, 17:19 Uhr von aurel
@Johann Wenn du mich so „fragst“ ich kann dir auch ein Stück meiner innere Stimmung was das angeht enthüllen. Bevor ich mich mit dem Land identifiziere, identifiziere mich mit der Region, da sonst in Rumänien auch Gothen und... [mehr]
-
Erstellt am 21.11.2010, 17:11 Uhr von slash
@Johann Sa ne amintim: in primele zile ale revoltei populare din decembrie '89, Adrian Paunescu era cit pe ce sa fie, daca nu linsat, cel putin ciomagit bine. Doar impotriva cuplului prezidential se mai acumulase o atit de teribila ura, o minie... [mehr]
-
Erstellt am 21.11.2010, 00:38 Uhr von aurel
@ johann Ich sprach nie von Ekstase. Ich war und bin ziemlich nüchtern was solche Sachen angehen. Ich habe sogar gesagt, ich war dabei nicht einmal bis zum Schluss weil mir zu lang war. Das hast du alles erfunden und mir in den Mund... [mehr]
-
Erstellt am 20.11.2010, 11:56 Uhr von bankban
Gruppe A: johann, gerri, friedrich k, seberg, bankban, alma-si, pavel, sibihans Gruppe B: aurel aus der dobrudscha... [mehr]
-
Erstellt am 20.11.2010, 10:42 Uhr von aurel
@Johann Leider die junge Leute von Heute sind ein Stück dummer als die von Gestern. Auch die Menschen dort im allgemeinen. Sie sind Frei und doch nicht. Akzeptieren sie zum Teil Missstände, schlimmer als damals. Der Lug und Betrug hat... [mehr]
-
Erstellt am 19.11.2010, 21:00 Uhr von alma_si
@Johann: "Drittens fehlende Manieren, was ja auch in dem von Geri zitierten Gedicht deutlich zum Vorschein kommt." Es ist nicht undenkbar, dass es einem passieren kann, dass er auf dem Sterbebett die gängige Etikette missachtet oder... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation
Erstellt am 19.11.2010, 00:16 Uhr von seberg
Da scheint jemand genau ins Zentrum des Themas treffen zu wollen, um das man andererseits wie die Katz um den heißen Brei herumschleicht und es doch nicht aus den Augen lässt. Dabei sollte auf kurzen Prozess doch kurzes Gedächtnis folgen. Besonders... [mehr]
-
Erstellt am 19.11.2010, 00:10 Uhr von aurel
@Johann Ich bin gespannt auf deine Werke. Gedichte? Literarische Kritik? Essays? Sind es irgendwo hier auf dem Forum zu lesen? Oder gehörst zu den jennigen die der Meinung sind dass man nicht unbedingt eine Henne sein muss um ein Omlett zu... [mehr]
-
Erstellt am 18.11.2010, 23:48 Uhr von aurel
@Johann Zumindest ich habe mit keinem einzigen Wort das angedeutet oder andeuten wollen. Die erwähne Ressentiments waren gemeint in der Anlehnung an das kommunistische Regime die es alle gleich erlebt haben, Rumänen, Deutsche, Ungarn. ... [mehr]