Ergebnisse zum Suchbegriff „Junge“
Ergebnisse 1281-1290 von 1385 [weiter]
-
Saksesch Wält: Optimismus./ Dietrich Bonhoeffer
Erstellt am 05.11.2009, 20:00 Uhr von muellerkarl14@googlemail.com
Poems -Gedichte Deutsch/Paragon/Rumänisch/Luceafârul Mihai Eminescu Paragon . 1. Es war einmal wie in den Geschichten, War je. Von großen königlichen Familie, Ein sehr schönes Mädchen. 2. Und die Eltern wurde ein Und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Dr.Dr.PHILIPP RÖSSLER, der neue Bundesgesundheitsminister
Erstellt am 28.10.2009, 14:47 Uhr von Ein Bukowiner
Geehrte Forumisten/innen, Heute, den 28.10.2009 es wurde das neue Parlament (der Bundestag) vom Bundespräsident der B R D - HORST KÖHLER (die Vorfahren Herrn Köhler stammen aus Bessarabien, z.Zt. Republik Moldawien)eingeweiht. Fürs erste Mal... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sinnvoll, die Mitgliedschaft
Erstellt am 27.10.2009, 20:08 Uhr von sibihans
Hallo Allerseits Ich bezahle auch den vollen Mitgliedsbeitrag. Es geht nicht um die 14 € Mehrkosten im Jahr. Wenn aber immer mehr "junge" Leute die nicht bezahlen möchten, irgend wann sind die alten Leute so wenig, daß es sich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 20.10.2009, 13:01 Uhr von rhe-al
Lavinia/Elsi schreibt in einem Beitag vom 25.04.2008, 18:03 Uhr, Strang: Herta Müller, ein Symbol der rumäniendeutschen Literatur: ist das verwerflich? Wird vermutet, dass man die Augen vor hiesigen Unzulänglichkeiten verschließt?... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gedichte
Erstellt am 15.10.2009, 09:45 Uhr von Schiwwer
Hallo, Walther, als ich deine Gedichte las, dachte ich, alle Achtung, der junge Mann traut sich, Gefühle zu zeigen. Vielleicht kannst du hie und da den Rhythmus aufbessern? Ich hätte da einen Tipp, vielleicht hilft er dir was: Deklamier sie... [mehr]
-
Erstellt am 13.10.2009, 04:01 Uhr von Ein Bukowiner
Ich hätte 2 Fragen zu stellen: 1. Frau Herta Müller ist noch mit dem Richard Wagner verheiratet? Ich erinnere mich dass ich in den Jahren 1980 - 1985 im Radio FREIES EUROPA/ EUROPA LIBERĂ über "Aktionsgruppe Banat", über Herta... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Lavinia – Stammutter der Latiner
Erstellt am 12.10.2009, 14:09 Uhr von bankban
Geschichte Grundkurs/Einführung/Propädeutikum: Lori schrieb: Hallo Allerseits, Lavinia ist einer der Welpen die an den Zitzen der"Lupa di Roma" nuckelt. Übrigens, die Wölfin ist kein Kunstwerk der Antike sondern stammt aus dem 14.... [mehr]
-
Erstellt am 09.10.2009, 15:34 Uhr von Regine ( Jini )
Erstmal zu Lavinia: Oh ja, natürlich wurden nur DEUTSCHE Arbeitskräfte angefordert (die Russen wußten den Fleiß, die Disziplin und "Folgsamkeit" unseres Volkes zu schätzen), es wurden ja ausschließlich Deutsche wie Vieh auf Plätze... [mehr]
-
Erstellt am 09.10.2009, 13:58 Uhr von Schiwwer
@ Siegen 1990 über Plesu: " Wieso hat er nicht seine Stimme zu dieser Zeit erhoben." Hat er, hat er; er gehörte auch zu dem Kreis um die Zeitung "22"; Mircea Dinescu gründete mit sehr fähigen jungen Leuten das kritische... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen
Erstellt am 04.10.2009, 15:15 Uhr von Armin_Maurer
@ lori: Freilich schreibe ich „mit angezogener Handbremse“, wurde doch bereits ein Beitrag, den ich dem ehrenwerten Bürgermeister von Hermannstadt, Klaus J/Iohannis, zugedacht hatte, von den Administratoren getilgt und ich mit einem... [mehr]