Ergebnisse zum Suchbegriff „Junge“

Ergebnisse 1291-1300 von 1385 [weiter]

• Allgemeines Forum: Wen soll man bloß wählen?

Erstellt am 28.09.2009, 13:16 Uhr von getkiss

Wenn ich mir die Wahlparty´s so aller Parteien ansehe, dann merke ich, dass da hauptsächlich junge Leute sind. Einerseits normal, es sind ja Party´s, Events, möglichkeiten eines emotionalen "Mitmachens". Andererseits ermutigend; junge... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wen soll man bloß wählen?

Erstellt am 25.09.2009, 22:50 Uhr von Armin_Maurer

Diese Piratenpartei ist sehr charmant gemacht. Hübsch durchgestylt, da lässt sich kaum etwas dran aussetzen. Aus Verlegenheit wäre ich noch vor ein paar Jahren dafür empfänglich gewesen, inzwischen weiß ich jedoch, dass es recht unangenehm sein... [mehr]

• Allgemeines Forum: 20 Jahre seit der Revolution 1989

Erstellt am 16.09.2009, 18:49 Uhr von Schiwwer

Da gab es eine junge Historikerin, die wollte ihren Doktor darüber schreiben. Läuft da noch was? ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Auslandssemester in Siebenbürgen/Rumänien für klassischen Gesang

Erstellt am 08.09.2009, 09:48 Uhr von Anchen

@schiwwer und @getkiss :) Merci für die Antworten und links, da öffnen sich Musikwelten. Die junge Bistritzer Sopranistin ist wohl momentan - laut Goooogel- mit einem Stipendium an der Wiener Staatsoper. Die junge Frau mit Studienabsichten... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 07.09.2009, 18:40 Uhr von seberg

@getkiss: kann es sein, dass wir und schon mal persönlich begegnet sind und dass wir damals freundlich, höflich und rücksichtsvoll miteinander umgegangen sind? Und weißt du wo? Im RULMENTUL-Werk in Kronstadt, du weißt schon, an der Straße wo es... [mehr]

• Allgemeines Forum: Auslandssemester in Siebenbürgen/Rumänien für klassischen Gesang

Erstellt am 06.09.2009, 23:15 Uhr von Schiwwer

Ich weiß nicht, ob Anita Hartig, eine junge Bistritzer Opernsängerin, (noch) in Klausenburg studiert. Über das Forum in Bistritz könnte sie vielleicht einen Kontakt herstellen, denn A. Hartig spricht Deutsch und könnte eine Hilfe sein.... [mehr]

Erstellt am 06.09.2009, 22:22 Uhr von Anchen

Eine junge Frau, die hier in Deutschland an einer Musikhochschule klassischen Gesang studiert, hat sich in den Kopf gesetzt, ein Auslandssemester in Rumänien zu absolvieren. Kennt sich hier jemand aus, war an einer rumänischen Musikhochschule und... [mehr]

Erstellt am 06.09.2009, 11:37 Uhr von Lavinia

Schiwwer schrieb: "Nein, ich glaube das hat man nie so gesehen. Die Deportation fand statt, "nur weil wir Deutsche sind", der verlorene Krieg schwang noch da mit, aber nicht die Ursachen des Krieges." Völlig deiner Meinung... [mehr]

Erstellt am 06.09.2009, 11:01 Uhr von Schiwwer

Lavinia: "Die Frage ist sehr interessant, weil ich den Eindruck habe, dass tatsächlich im kollektiven Gedächtnis die NS-Vergangenheit gleichsam mit der Deportation "gesühnt" wurde und eine Aufarbeitung der NS-Zeit obsolet erscheinen... [mehr]

Erstellt am 23.08.2009, 15:46 Uhr von bankban

@ Lavinia: Ich bin mit deinen Ausführungen zur Bedeutung der Intention weitgehend einverstanden. Vergessen sollten wir aber dennoch nicht, dass die Bewertung einer kulturellen Manifestation (wie du es selbst schreibst) eine Interpretationsleistung... [mehr]