Ergebnisse zum Suchbegriff „Junge“

Ergebnisse 1271-1280 von 1385 [weiter]

• Saksesch Wält: Weihnachtsbaum im Dialektvergleich

Erstellt am 14.01.2010, 14:18 Uhr von der Ijel

Auf dem Jahrmarkt in Schässburg wurde ich aufgestellt. Es war der 11. November 1870 Bauern kamen aus umliegenden Dörfern, um Kleider, Stoffe, Schuhe und Werkzeug zu kaufen. Handwerker aus Agneteln, Reps, Mediasch, aus dem Burzenland,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Füchse aus den Löchern gelockt...

Erstellt am 22.12.2009, 18:50 Uhr von lori

Kollege getkiss, Habe mich falsch ausgedrückt, die bessere Formulierung wäre ungefähr so: mir ist zu Ohren gekommen, dass junge Leute, Studenten, sich mit dem Thema "securitate" beschäftigen(sogar Arbeiten darüber schreiben).... [mehr]

Erstellt am 22.12.2009, 09:20 Uhr von getkiss

@Lori:"Soweit ich das mitbekommen habe,haben bei dieser IKGS- Tagung(getkiss) recht junge Leute, Studenten, über ihre Recherchen zum Thema "securitate" berichtet haben." Von wo die Info über recht junge Leute? Meinst Du Hans... [mehr]

Erstellt am 21.12.2009, 23:18 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Herta Müller hat mir sehr eindrucksvoll wieder in Erinnerung gebracht, dass die ehemaligen Kader der KP, der Securitate, die sogenannte Nomenklatur, die Meinungshochheit in Ro inne hat. Ich möchte nicht den Konjunktiv bemühen,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 21.12.2009, 16:30 Uhr von Johann

Fabritius schrieb "Auch weitere Projekte sind am Laufen, Einzelheiten darüber gibt es nach deren Beendigung. Eine öffentliche Diskussion vor Aufbereitung der Akten und Sammlung von Fakten ist nicht zweckmäßig." Das Thema ist so... [mehr]

Erstellt am 20.12.2009, 10:58 Uhr von bankban

@ Schreiber 3. Im Januar 1919 (Mediascher Erklärung) herrschte in Bp., dem polit. Zentrum Ungarns, Chaos und Anarchie. Das aufstrebende junge Königreich versprach dagegen den konservativen säschsischen Honoratioren nicht nur Ordnung, sondern auch... [mehr]

Erstellt am 19.12.2009, 02:14 Uhr von Karin Decker

Dann eben eine authentische Geschichte aufgrund eigener Erinnerungen mit Bitte um Überprüfung auf verantwortbaren Fingerzeig: Mein Urgroßvater (noch weiter wollen wir nicht gehen) war Stadtarzt in Schäßburg. Er tat laut allen über ihn vorhandenen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

Erstellt am 26.11.2009, 20:26 Uhr von joyflight

ich versuche mal ganz unphilosophisch meine meinung kundzutun: - ? Sind die Deutschen im heutigen Rumänien lebenden, überhaupt bereit zu einem Erhalt dieser bemerkenswerten Volksgruppe/n (ich beziehe mich hier auch die anderen Kulturen mit dem... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

Erstellt am 22.11.2009, 18:05 Uhr von Schreiber

Lieber Herr Jozsa, auch da bin ich ganz Ihrer Meinung ;) Ich denke wir müssen gar nichts versus etwas anderes aufrechnen, sondern alles als Teil eines Ganzen sehen. Ich hätte mich auch nicht zu Wort gemeldet, wenn Herr Ziegler den kleinen... [mehr]

Erstellt am 21.11.2009, 20:22 Uhr von ifpeppi

BennyJozsa schrieb: Warum so pessimistisch? Vielleicht weil ich in 3 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit für eine Stiftung, die rumänische Straßenkinder betreut hatte, keinen rosafarbenen Topf an Erfahrungen gewonnen habe. Natürlich wurden diese... [mehr]