Ergebnisse zum Suchbegriff „Kamen“
Ergebnisse 1111-1120 von 1342 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?
Erstellt am 21.09.2010, 16:40 Uhr von pavel_chinezul
User Gipsy1 erst einmal Respekt. Macht nicht jeder hier. Ich denke, bei den Rumäniendeutschen gibt es eine Besonderheit. Sie haben ihre "Hierseinsberechtigung" durch ihre "Arbeit" während der Deportation schon... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Deutsch-rumänische Mischfamilien
Erstellt am 21.09.2010, 09:51 Uhr von gerri
Hallo Debideau,es ist nicht meine Erfindung,sondern die tatsächliche Geschichte erlebt und zu der Zeit aufgeschrieben.Es ist ein Unterschied von dem was man uns in der Schule beigebracht hat,ich bin auch 44er. Die Muntener haben alleine oder... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?
Erstellt am 18.09.2010, 11:07 Uhr von pavel_chinezul
User gipsy1 sie schrieben: Erklären Sie mir bitte, welche Protestanten es um 1200 (als die ersten Siedler wohl nach Siebenbürgen kamen) gab, wenn Martin Luther, der Initiator der Reformation, um 1517 herum seine Thesen zum ersten mal... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei
Erstellt am 16.09.2010, 22:38 Uhr von rhe-al
Friedrich K.: ...tja Friedrich K., man kann sich der Beweggründe wegen nur fragen: -gefällt man sich in der Pose des "bedeutungsschwangeren" Aufklärers und Belehrers, -findet man Gefallen daran, anderen immer wieder, gewollt... [mehr]
-
Erstellt am 14.09.2010, 13:31 Uhr von gehage
@engelchen zitat „die Herabsetzung meines Textes auf die Gleichung: Sachsen sind keine Deutsche ist falsch. „ also sind die sachsen nun doch deutsche? zitat „Ich habe bewiesen, dass in 800 Jahren Sachsengeschichte die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Romania-Germany
Erstellt am 14.09.2010, 13:03 Uhr von Emilian
Also ich muss sagen, dass dieses Gespräch aus dem Ruder läuft, es fängt gut an und dann endet es in persönliche Auseinandersetzungen, sprich verbale Angriffe. Das ist immer so, wenn die Argumente fehlen. Die Zigeuner -oder Romabanden kamen aus... [mehr]
-
Erstellt am 14.09.2010, 05:43 Uhr von walter-georg
L. F. Connert: "Aber Deutsche waren die `Sachsen` in Siebenbürgen keinesfalls, wie wir gesehen haben." Langsam wird`s peinlich! Unsere Vorfahren waren keine Deutschen, aber auch keine Sachsen, keine Franzosen, Niederländer oder...... [mehr]
-
Erstellt am 09.09.2010, 16:43 Uhr von Tomislav
@ pavel die siebenbuerger sachsen kamen laut wikipedia aus Flandern, Wallonien, Luxemburg, Lothringen, Westerwald und Hunsrück und aus Westfalen, vereinzelt bayern und teilweise kamen auch niederländer es kamen also auch welche aus dem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Parallelen
Erstellt am 05.09.2010, 10:45 Uhr von Che
Transylvanien vor ca. 1000 Jahre. Um das demographisch und infrastrukturell unterentwickelte Teil des ungarischen Reiches zu stärken wirbt der ungarische König um deutsche Siedler und stattet sie mit besondere Rechte und Privillegien aus. Die... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Duannerschmarter Anekdoten: Hia oder ech
Erstellt am 05.09.2010, 08:48 Uhr von walter-georg
Die "etwas andere" Geschichte der Siebenbürger Sachsen (Auszug aus "Zwischen drei Welten", Band IV) Nach meiner Übernahme ins deutsche Bildungssystem fiel den Schülern auf, dass mein Akzent etwas anders[i] klang als der der... [mehr]