Ergebnisse zum Suchbegriff „Kamen“

Ergebnisse 1101-1110 von 1342 [weiter]

• Allgemeines Forum: Roma sollen "in ihre Heimat“ Rumänien

Erstellt am 16.10.2010, 09:33 Uhr von walter-georg

@gerri, @Gilgamesch, @Iori: Irgendwie verstehe ich diese ganze Diskussion nicht. Dazu Folgendes: Vor kurzem wurde ein Bericht über die Yanomani-Indianer aus dem Grenzgebiet zwischen Brasilien und Fr. Guyana zegeigt. Die "Franzosen" kamen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ist unsere Siebenbürgen- Hymne noch aktuell ?

Erstellt am 12.10.2010, 19:24 Uhr von bankban

Politische Stellungnahmen gehen auch ohne Reime, dafür aber mit Sachverstand: "Für Aufmerksamkeit im Seehofer-Lager dürfte am Dienstag auch der Leitartikel der konservativen "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" gesorgt haben. Die 40-,... [mehr]

• Allgemeines Forum: 10000 Preisausschreiben.

Erstellt am 09.10.2010, 18:16 Uhr von pavel_chinezul

Und so gingen sie, wie sie kamen, ob Alice, ob Zylka, ob Helene-Dora, ob ... wie auch immer. Kurz aber heftig, war deren dasein und doch vom Winde verweht. Da fragt man sich, was haben die bisher denn so geleistet, diese "Fratzen"? Ach ja,... [mehr]

• Allgemeines Forum: 10000 Preisausschreiben.

Erstellt am 08.10.2010, 16:32 Uhr von helene-dora

Das nun Folgende ist der Grund weshalb ich mich überhaupt in dem Forum der SBZ angemeldet habe. Nun lebe ich schon einige Jährchen in der BRD und habe so meine Meinung von der Welt. Diese habe ich ziemlich offen zum Ausdruck gebracht, wobei die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

Erstellt am 05.10.2010, 14:09 Uhr von Shimon

Man musste die Kinder im kommunistischen Rumänien nicht anlügen und man konnte ihnen auch sagen, dass das ganze „Pioniergetue“ nur eine alberne Fassade ist. So haben es meine Eltern gehandhabt mit dem Bewusstsein, das ihre Kinder in... [mehr]

Erstellt am 05.10.2010, 12:51 Uhr von slash

Wie sah man das alles mit Kinderaugen? Persönlich sehe ich es so, daß man eigentlich als Kind intensiv belogen wurde und in einer Art Scheinwelt, ähnlich der Figur aus „The Truman Show“, lebte. Nur, daß es hier das System war, das die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Burg Reps - zwischen Rettung und Zerstörung

Erstellt am 04.10.2010, 18:07 Uhr von pavel_chinezul

Hallo Sibihans, Und anderswo werden sie als Wirtschaftsflüchtlinge genannt.... [mehr]

Erstellt am 29.09.2010, 11:26 Uhr von OREX

Es mag verschiedene Gründe für unser Hiersein geben, allgemeine historische und politische sowie persönliche Gründe. Im Stress des Überlebenskampfes vergisst man schnell was einen damals bewegt hat, als wir unbedingt weg wollten. Manche heutige... [mehr]

• Allgemeines Forum: Burg Reps - zwischen Rettung und Zerstörung

Erstellt am 26.09.2010, 21:11 Uhr von sibihans

@ pavel_chinezul Die Meissten die nach der Revolution die Millionen hatten, haben die Vorarbeit aber in der Kommunistenzeit geleistet. Ich kenne persöhnlich Leute die mit bis zu 50000 DM in den achtziger Jahren nach Deutschland kamen. Gruß... [mehr]

Erstellt am 21.09.2010, 18:46 Uhr von gipsy1

Hallo Gerri, dass die Sachsen gehen, war spätestens damals sicher als die "Ersten" von uns zurück in den Urlaub kamen.Selbst diejenigen die in Deutschland als Hilfsarbeiter tätig waren haben uns den Mund wässrig gemacht mit denn... [mehr]