Ergebnisse zum Suchbegriff „Kinder“
Ergebnisse 3571-3580 von 3847 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 06.09.2009, 11:01 Uhr von Schiwwer
Lavinia: "Die Frage ist sehr interessant, weil ich den Eindruck habe, dass tatsächlich im kollektiven Gedächtnis die NS-Vergangenheit gleichsam mit der Deportation "gesühnt" wurde und eine Aufarbeitung der NS-Zeit obsolet erscheinen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien
Erstellt am 05.09.2009, 12:50 Uhr von bankban
@ pedimed: Sie schreiben: "Ich sehe hierin keine "Diffamierung"" Mich würde Ihre Definition der Diffamierung interessieren, wenn für Sie die Pauschalaussage, Rumänen würden auf der Arbeit "kommen und gehen wann sie wollen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Peter Maffay wird 60
Erstellt am 31.08.2009, 11:38 Uhr von Robert
Herzlichen Glückwunsch Peter Maffay. ... [mehr]
-
Erstellt am 26.08.2009, 08:11 Uhr von seberg
@Schiwwer: dass du nichts gelernt hast aus deinen Kindheitserfahrungen, kann natürlich gar nicht stimmen und auch dass du in Zukunft zu vermeiden versuchst, Erfahrungen zu vermitteln, ist wohl stark übertrieben gesagt, ich glaube es dir jedenfalls... [mehr]
-
Erstellt am 25.08.2009, 22:49 Uhr von Schiwwer
@ Getkiss: "Ob übersättigte Bundesbürger - auch wir - dieses Gefühl überhaupt verstehen können? Mit vollem Magen läßt sich gut darüber schwadronieren..." Das ist der Punkt. Ich habe mich als Kind geärgert, dass uns gesagt wurde, dass... [mehr]
-
Erstellt am 20.08.2009, 10:26 Uhr von Schiwwer
".. Homosexualität in Siebenbürgen (was es dort, laut meiner Mutter, eigentlich gar nicht gab )..." Laut meiner Mutter (3 Kinder) gab es gar keine Sexualität, schon das Wort "sinnlich" war für sie anrüchig... wir haben dann... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 19.08.2009, 11:00 Uhr von Teja
@ Lavinia Ich finde es recht freundlich von Ihnen, Ihre eigene Position zur Restitution, bzw. zum Verzicht auf eine solche, hier darzulegen. Aber, wie Sie wissen, schleichen sich in den Widerstreit von These und Antithese durchaus Denkfehler,... [mehr]
-
Erstellt am 17.08.2009, 23:21 Uhr von Schiwwer
Ach Schreiber,ist ja lustig, dass ein anderer für Sie dem Werbeschachzug der "Zeitdebatte" auf den Leim gehen soll. Herta Müllers Mutter war in Russland, also ist sie (auch) ein Russland-geschädigtes Kind. Denn es ist wahrlich ein... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 09.08.2009, 21:10 Uhr von Carl Gibson
Landsmann "pascht" erinnert sich. Ich zitiere von www.kulturraum-banat.de (Banat-Forum) ohne Kommentar: "Tja da scheint so einiges im Argen zu liegen mit der Vergangenheit von Hertha Müller. Die Securitate hat ja möglicherweise... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 04.08.2009, 16:01 Uhr von mutapitz
@Teja Ich arbeite daran, dass meine Kinder/Nachkommen mal Chamisso in Zusammenhang mit einem sächsisch geprägten Ort in Deutschland zitieren. ... [mehr]