Ergebnisse zum Suchbegriff „Kinder“
Ergebnisse 3581-3590 von 3847 [weiter]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 02.08.2009, 20:05 Uhr von Bäffelkeah
Herr Gibson, haben Sie Herta Müller nicht diffamiert? Wiederholten Sie nicht Ihre Unterstellungen redundant? Haben Sie nicht bzgl. des Zwischentitels entgegen besseren Wissens die Unwahrheit verbreitet? Wollen Sie endlich einmal über Ihre... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 01.08.2009, 16:24 Uhr von Gilgamesch
Ich habe den Lastenausgleich zurück gezahlt, war ja mickrig. Habe dann aber per Gerichtsbeschluß (mit Expertengutachten) die Anerkennung bekommen, daß der Rumänische Staat mir das Elternhaus bezahlen muß. Eine Summe 15 mal größer als... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 26.07.2009, 11:01 Uhr von Carl Gibson
"Darf gegen Teile des deutschen Volkes gehetzt werden, verehrter Herr Bundespräsident Köhler?" Das frage ich an dieser Stelle nicht zum ersten Mal? Die Frage ergibt sich automatisch, wenn man die Rezension des kontrovers diskutierten... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 20.07.2009, 02:00 Uhr von Ado
...apropo "das Kind liegt schon im Brunnen " : wenn doch noch die Eltern als " Migrantenten " gelten sollen-was sind dann die hier geborenen Kinder der siebenbürger Sachsen???--halbe Migranten oder halbe Bayern oder Hessen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Parallelwelt?
Erstellt am 13.07.2009, 05:36 Uhr von Gilgamesch
Hallo Karel Will, ich wäre neugierig wie geht es mit Ihren beiden Jungs weiter? Wünsche Ihnen Erfolg beim Erziehen Ihrer Kinder. Ich habe drei (jetzt) erwachsene Kinder und hatte manchmal auch das Gefühl(bei aller Mühe), daß ich als Vater... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 08.07.2009, 21:59 Uhr von Carl Gibson
... [mehr]
-
Erstellt am 08.07.2009, 15:51 Uhr von Lavinia
Johann, ich hätte noch ein paar Fragen/Kritikpunkte zu deinem Beitrag. Du sagtest: „2. Nobelpreis. Ich bin Laie, würde aber sagen, dass Hesse eine andere Liga ist wie Müller. Das Nobelpreiskomitee hat ja auch in der Vergangenheit... [mehr]
-
Erstellt am 08.07.2009, 14:54 Uhr von Schiwwer
@Getkiss: "Zur Ehrung gehört sowohl das Lob, wie auch die Kritik." Richtig. Soweit ich Lavinia recht verstanden habe, setzt sie Texte von HM hierher, dass auch die Originalsprache von HM zu hören ist; in den Diskussionsforen davor hatte... [mehr]
-
Erstellt am 05.07.2009, 09:49 Uhr von Schiwwer
Es gab mal die Behauptung, dass die Kinder derer, die Krieg und Deportation erlebt hatten, mundtot gemacht wurden. Es leuchtet mir ein, wenn ich an die meisten der zwischen Ü 50 und 60 Jahren denke, die ich kenne. Schriftlicher Ausdruck: Gut... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 26.06.2009, 15:31 Uhr von seberg
Wozu so viele Worte, Anchen? Als Kinder haben wir alles, was uns nicht gefallen hat, immer mit nur einem einzigen Wort abgeschmettert und es dem Gegner zurückgegeben: SELBST…! – Die berühmte Retourkutsche… z.B.: Du bist ein... [mehr]