Ergebnisse zum Suchbegriff „Kirche“

Ergebnisse 1511-1520 von 2541 [weiter]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 07.01.2012, 17:08 Uhr von rhe-al

Zwerg Bumsti: Nun, so "gescheit" muß man erst sein, um auf solchen Schmarren zu kommen. Von solchen Oberschlauen kann man auch erwarten, dass sie eines Tages behaupten der Papst sei eine "Erfindung" der Reformation (1517... [mehr]

Erstellt am 07.01.2012, 16:53 Uhr von Zwerg Bumsti

Wer verheimlicht denn das? Überall kann man nachlesen:"Zunächst waren die Siebenbürger Sachsen katholisch, nahmen allerdings ab 1546 durch das Wirken von Johannes Honterus die Reformation an. Honterus hatte schon 1543 das sogenannte... [mehr]

Erstellt am 07.01.2012, 16:49 Uhr von Mynona

Wer verheimlicht denn das? Überall kann man nachlesen:"Zunächst waren die Siebenbürger Sachsen katholisch, nahmen allerdings ab 1546 durch das Wirken von Johannes Honterus die Reformation an. Honterus hatte schon 1543 das sogenannte... [mehr]

Erstellt am 07.01.2012, 16:32 Uhr von Zwerg Bumsti

dann sollten sich die protestantischen 7bS an die eigene nase fassen: sie verheimlichen ja auch, dass die Kirche als katholische Kirche gebaut wurde und vorher Marienkirche hiess...... [mehr]

Erstellt am 07.01.2012, 16:15 Uhr von Mynona

Vor etwas längerer Zeit hatte ich mal gepostet,dass die schwarze Kirche von Reiseleitern in Kronstadt als rum.orthdx.Kirche beschrieben wird.Von Popescu und aurel wurde ich damals heftig angegriffen,dass das alles nur "ein Märchen" sei,wie... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ethnische Flugtarife für Moldawien und Rumänien...

Erstellt am 05.01.2012, 22:27 Uhr von Mircea32

Gerri 1. Lebensweise ?! Da muss ich immer wieder denken an den, der seine rumänische Frau erschlagen hat und sein fünf jähriges Kind erhängt hat. Ich frage mich immer noch, hat er dabei seinem Kind in die Augen geschaut ?! 2. Religion... [mehr]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 04.01.2012, 23:27 Uhr von Indiana

... [mehr]

Erstellt am 04.01.2012, 22:50 Uhr von Henny

@Ijel... und wieso fällst du über alle her die was dagegen sagen? Ist das fair? In Anbetracht der Tatsache wie du gegen grumpes und alle andern "hergefallen" bist und es noch tust, die ihre Zweifel geäussert haben an der Richtigkeit... [mehr]

Erstellt am 04.01.2012, 22:43 Uhr von Mircea32

Hier wird vieles und viele verunglimpft, nicht nur die Kirche. ... [mehr]

Erstellt am 04.01.2012, 22:16 Uhr von Indiana

es würde allen Zweiflern einen tiefen Einblick in die neueste Geschichte der Siebenbürger Sachsen, und der Institution Kirche gewähren, welche hier verunglimpft wird, ... [mehr]