Ergebnisse zum Suchbegriff „Kirche“
Ergebnisse 1531-1540 von 2541 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Ist das Weihnachtsfest immer noch das für uns, was es einmal war?
Erstellt am 25.12.2011, 13:21 Uhr von Zwerg Bumsti
WOMÖGLICH ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ist das Weihnachtsfest immer noch das für uns, was es einmal war?
Erstellt am 25.12.2011, 13:12 Uhr von Mircea32
Du redest so bildlich darüber, da könnte man es sich schon vor den Augen vorstellen. Wie alt warst du damals ?! LOL Kann sein dass diese „Bulgaren“ von denen du redest, die Marienkirche gebaut haben ?! Als diese1689... [mehr]
-
Erstellt am 25.12.2011, 12:41 Uhr von gerri
@Mircea,diese Bulgaren kamen zu der Zeit wo die Schwarze Kirche gebaut wurde,sie haben womöglich da sie mit Holz-Arbeit bewand waren,dort mitgeholfen. Sie kamen sehr gut zurecht mit den Sachsen aus der Burg,Abends gingen sie in ihre Siedlung und... [mehr]
-
Erstellt am 24.12.2011, 07:35 Uhr von gerri
@ Und dennoch, haben sie es in den Anfang der 60. Jahren auch bei den orthodoxen Rumänen, aber zu Ostern versucht. Den Heimweg von der Kirche mit der Kerze in der Hand,wollte die Regierung den Schkey-Rumänen verbieten,das war jenen heilig und das... [mehr]
-
Erstellt am 23.12.2011, 22:29 Uhr von sibihans
Eine Siebenbürgische Weihnachtsgeschichte ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 22.12.2011, 15:32 Uhr von TAFKA"P_C"
oha, der zwerg glaubt schon der evangelische Gott zu sein. Denk bei deinem nächsten Messebesuch daran, dass das Weihwasser nicht zum trinken da ist. :D ... [mehr]
-
Erstellt am 22.12.2011, 14:46 Uhr von Zwerg Bumsti
(nicht nur die Katholische Kirche hat also die Mehrfaltigkeit). die kath kirche hat keine falten, der katholische gott ist dreifaltig, der evangelische gott ist bloss einfältig... [mehr]
-
Erstellt am 22.12.2011, 14:23 Uhr von TAFKA"P_C"
Zu Weihnachten kommt immer die Wahrheit heraus (nicht nur die Katholische Kirche hat also die Mehrfaltigkeit).... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 21.12.2011, 19:50 Uhr von bankban
Der langfristige -bewusste und unterbewusste- Einfluss der Osmanen (dies mit den Türken gleichzusetzen, ist ein Fehler) auf die von ihnen eroberten und teilweise unterjochten Völker ist eine sehr interessante Frage. Die oberflächlichen, sichtbaren... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?
Erstellt am 20.12.2011, 17:19 Uhr von Kup_Ica
Tibi! Ich bleibe dabei.Eine bessere Lösung als eine Eurasische Union Natürlich als eine Gleichberechtigte Partner kann ich mir nicht Vorstellen.Wir könnten überhaupt Froh sein wenn die Russen uns einladen würden. Ich nehme an,dass Putin aus der... [mehr]