Ergebnisse zum Suchbegriff „Kirche“
Ergebnisse 1521-1530 von 2536 [weiter]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 31.12.2011, 12:35 Uhr von lucky_271065
http://www.adz.ro/karpatenrundschau/artikel-karpatenrundschau/artikel/verborgene-kostbarkeiten-der-schwarzen-kirche/ Vielleicht interessiert es ja nicht nur die (heutigen) Gemeindeglieder der Schwarzen Kirche.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 30.12.2011, 16:40 Uhr von gehage
zitat: "dafür kann ich nichts, in der chtristelichen kirche in die ich durch zwangstaufe hineingepresst wurde und als kind zu gehen gezwunden wurde," zwergerl, das musst du mit deinen eltern ausmachen und dich nicht hier im forum... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 30.12.2011, 11:00 Uhr von Zwerg Bumsti
dafür kann ich nichts, in der chtristelichen kirche in die ich durch zwangstaufe hineingepresst wurde und als kind zu gehen gezwunden wurde, war die absolute mehrheit aller götter, halbgötter, heiligen und propheten deren abbilder überall an den... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 28.12.2011, 20:48 Uhr von sibihans
Vier Fäuste für ein Halleluja? ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ist das Weihnachtsfest immer noch das für uns, was es einmal war?
Erstellt am 25.12.2011, 13:40 Uhr von sibihans
Abgedruckt im Heimatbuch Burghalle, Text von Sofie Rehbogen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ist das Weihnachtsfest immer noch das für uns, was es einmal war?
Erstellt am 25.12.2011, 13:21 Uhr von Zwerg Bumsti
WOMÖGLICH ... [mehr]
-
Erstellt am 25.12.2011, 13:12 Uhr von Mircea32
Du redest so bildlich darüber, da könnte man es sich schon vor den Augen vorstellen. Wie alt warst du damals ?! LOL Kann sein dass diese „Bulgaren“ von denen du redest, die Marienkirche gebaut haben ?! Als diese1689... [mehr]
-
Erstellt am 25.12.2011, 12:41 Uhr von gerri
@Mircea,diese Bulgaren kamen zu der Zeit wo die Schwarze Kirche gebaut wurde,sie haben womöglich da sie mit Holz-Arbeit bewand waren,dort mitgeholfen. Sie kamen sehr gut zurecht mit den Sachsen aus der Burg,Abends gingen sie in ihre Siedlung und... [mehr]
-
Erstellt am 24.12.2011, 07:35 Uhr von gerri
@ Und dennoch, haben sie es in den Anfang der 60. Jahren auch bei den orthodoxen Rumänen, aber zu Ostern versucht. Den Heimweg von der Kirche mit der Kerze in der Hand,wollte die Regierung den Schkey-Rumänen verbieten,das war jenen heilig und das... [mehr]
-
Erstellt am 23.12.2011, 22:29 Uhr von sibihans
Eine Siebenbürgische Weihnachtsgeschichte ... [mehr]